Kommissionierungsfreigabe Sage100

Guten Abend liebe Leute

Der schlanke Verkaufsprozess soll folgende Belege umfassen: Offerte - Auftragsbestätigung-Lieferschein Rechnung!
Wenn ich aus einer Auftragsbestätigung den Lieferschein generieren möchte, geht das nicht! Die erhaltene Nachricht anbei:

Die Erstellung eines Lieferscheins oder einer Sofortrechnung ist nicht möglich, weil dieser Vorgang für die Kommissionierung vorgesehen ist. Wählen Sie "Nein" in der kommisionierungsfreigabe der Auftragsbestätigung, wenn Sie die Kommisionierung nicht nutzen möcheten. Lieferscheine und Sofortrechnungen können dann in diesem Vorgang manuell erstellt werden.

Wo kann ich die Kommissionierung ausschalten?

Mein langes Suchen hat einfach nichts gebracht .....

Danke für Eure Hilfe!

Lg Markus
 
Grundsätzlich pro Benutzer in den Grundlagen. Beim jeweiligen (AB) geht es auch einzeln und findet sich im Belegkopf ganz unten - unterhalb des Kopftextes als Häkchen (alte Belegerfassung).

Habe leider gerade keine OL für Screenshots.
 
wir haben nun das selbe problem. wir müssen immer in der AB die kommissionierung deaktiveren - ziemlich umständlich.

ich finde aber unter grundlagen nichts was hierauf hindeutet - wo wäre das genau zu finden ?

danke im voraus lg
 
Guten Tag zusammen, und wo findet man dieses Feld im Beleg der Sage100 8.1. / ich meine direkt im Beleg, nicht bei den Benutzereinstellungen. Da der Beleg schon geschrieben ist (AB), müssten wir dieses nun deaktivieren, finden jedoch das Feld Kommissionierung nicht ?!
 
Das ist ein ausgeblendetes Feld. Also oben rechts auf den Schraubenschlüssel, Layout konfigurieren und dann "Kommissionierung" ins Layout reinziehen.
 
Zurück
Oben