Layoutänderungen,Schraubenschlüssel und Zahnrad verschwunden

maliborne

Neues Mitglied
Hallo, wir haben neu mit der Sage100 angefangen und es gibt mal wieder ein unerklärlichens Phänomen.

Es gibt Benutzer, denen fehlt der zur Layoutänderung in den Dialogen notwendige Schraubenschlüssel bzw. das Zahnrad.
Nun soll laut "Hilfe" das nur vorhanden sein, wenn der Benutzer dazu die Berechtigung hat. Leider ist es unergründlich wo dieses Recht den Eingeschränkt sein soll. Im Admin../Berechtigungen kann ich nichts finden was darauf hindeutet und zu dem taucht der Schlüssel nicht mal auf, wenn der Benutzer eine Rechtgruppe zugeordent ist, die keinerlei Einschränkungen hat.

Vielleicht ist dieser Umstand im Forum bereits bekannt. Leider habe ich hier noch keine Möglichkeit gefunden nach Schlagwörtern zu suchen.
 
Hallo!

Habt ihr mal testweise das Profil zurückgesichert innerhalb der Sage 100? Profil exportieren im Menüband und dann wieder importieren an einem Arbeitsplatz (Vorlagen-Export und Import ganz rechts im Menüband)
 
Könnte auch evenutell an einer unpassenden Bildschirmauflösung liegen.
Mal versucht ob der Benutzer an einem anderen Platz die Button sieht?
 
Hallo, danke für die schnellen Antworten. Leider hat beides nichts gebracht. Habe mal an am Laptop den Benutzer gestartet. Kein Schraubenschlüssel. Auf selben Gerät anderer Benutzer hat Schraubenschlüssel. Also Auflösung ist es nicht.
Dann die Vorlagen des Benutzers und auch mal die Berechtigungen auf den Nutzer übertragen. Kein Schraubenschlüssel zu sehen.
 
Problem gelöst. In den Berechtigungen Rewe/Wawi unter Punkt System waren alle vier Möglichkeiten "ausgeschalten".
 
Wir sind auch erst nach einiger Suche zufällig darauf gestoßen. Das benötigte Recht müsste "Rewe/Wawi" --> "System" --> "Control Center/Auskünfte/Erfassungen Konfiguration" sein.
 
Zurück
Oben