Leitfaden Report Engine

D.Krischke

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen!

gibt es eine Art Leitfaden oder Hilfetexte zur neuen Report Engine, dass man sich eigenständig nochmal einarbeiten kann? Die Sage Schulung ist einfach zu lange her...

Beste Grüße,

D. Krischke
 
Hallo Herr Krischke,

nein sowas gibt es leider nicht. Es wird allerdings gerne von sage direkt auf die Stimulsoft Dokumentationen verwiesen aber so richtig hilfreich sind die auch nicht.

Es bleibt einem da nur learning by doing und ggf. more learning by asking the forum :)
 
ich denke auch das hier genau der richtige Anlaufpunkt für sämtliche Fragen ist :)
 
die Erfahrung zeigt es doch auch - wie viele Fragen wurden hier schon beantwortet, die bei Sage noch als offen stehen!
 
Zu diesem Thema habe ich auch eine allgemeine Frage: wer nutzt denn überhaupt diese Stimulsoft Engine, wer nutzt die bisherigen PrintAddIns oder wer hat 'ne andere Lösung für sich gefunden (bspw. Aufgaben-Center mit Berichtsdesigner)?

Könnten wir dazu ggfs. dazu eine Umfrage einstellen?
 
Ich mache mal eine Umfrage.

Bei uns ist es so, dass wir jeden Kunden den wir auf die 6.2 umgestellt ahben (oder 7.0) mit dem Stimulsoft Berichtsdruck ausgestattet haben.
 
Ja aber das heisst ja nicht, dass das alle Fachhändler glauben und realisieren was da auf sie zukommt ;)
 
ich hoffe nur, dass man nicht nachher nen Rückzug macht. Wir haben es so an die Kunden kommuniziert
 
Wir haben mit der Stimulsoft-Engine bislang nichts gemacht. Ich frag mich auch, ob das überhaupt das richtige Teil für uns ist ... bzw. warum Sage nicht gleich den Berichtsdesigner von DevExpress eingesetzt hat. Oder ob wir nicht einfach das Aufgaben-Center (mit Berichtsdesigner) nutzen sollen. Ende Februar / Anfang März werden wir vermutlich den letzten Kunden auf OL 7.0 migriert haben. Danach werden wir uns mit dem Thema näher befassen ...
 
sage hatte einen Entscheidungsprozess (dieser wurde mal auf einer Veranstaltung von sage vorgestellt) für die neue Reporting Enginge, in diesem war unter anderm auch DevExpress drinnen (oder List and Labels und noch ein paar).

In der Endphase waren nur noch die Stimulsoft Engine und Dev Express im Rennen. Den Ausschlag für Stimulsoft gab dann, dass Stimulsoft einen Access Konverter mit angeboten hatte.....
 
Nein, den benutzen wir nicht, da zu viele Nacharbeiten und Konverter generell unschön sind ;)
 
:(, ok ist wohl normal ... :D

Ergänzung: wir würden Dich dann gerne mal für einen Tag oder so zu uns einladen ... ;).
 
Zurück
Oben