Live Update - Sage DMS Server Aktualisierung

Manuel Goldschmidt

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ggf. hat einer einen Tipp für mich.
Es gibt beim Live Update - Sage DMS Server Aktualisierung ein neues Live Update für das DMS 8.1 HF 1.3.

Wenn ich das Update über den über das LiveUpdate schließt dieses sich und es passiert nichts.
Kennt das Problem jemand?

Oder gibt es die Möglichkeit das DMS 8.1 HF 1.3 irgendwo herunterzuladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Goldschmidt,

mit welcher Build Nummer vom Setup wurde das DMS installiert?

Bei SEHR alten Setups kleiner Build 110 kann es vorkommen das das LU nicht funktioniert.

Die Build Nummer des Setup kann in der Registry ausgelesen.
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Sage\DMS

Ansonsten kann man die Liveupdate Informationen löschen unter:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Sage Software Shared\LiveUpdate\Data

Das führt dazu das bei Start des LU die zu installieren LUs neu ermittelt werden.

Für Neuinstallationen finden Sie das aktuelle Setup im WDB Eintrag 200100

VG

Michael Moggert
 
Hallo Herr Moggert,

Besten Dank für Ihre Information.
Die Build ist die 137 und auch das löschen der Liveupdate Informationen führt zu keinem Erfolg.
 
Das ist merkwürdig.

Ich würde folgendes empfehlen.

Vor dem LU ,Tracelog Manager als Admin starten.
Bei reinen DMS installationen ist der TLM unter
C:\Program Files (x86)\Common Files\Sage Software Shared\TracelogManger\ zu finden.

Im TLM beide Ampeln auf grün stellen.

Dann noch einmal das LU Starten. Jetzt sollte das LU protokolliert werden.

Das Tracelog können hier anhängen.
Ich schau hier allerdings nur sporadisch rein.

Ansonsten können Sie gerne auch ein Ticket beim Sage Support erstellen mit Fehlerbeschreibung und Tracelog.
 
Noch ein Nachtrag zu LU zurücksetzten:

Liveupdate Informationen löschen unter:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Sage Software Shared\LiveUpdate\Data
UND
Inhalt vom Ordner C:\SageDMS\Sagede.Shared.DMS\redist

Das führt dazu das bei Start des LU die zu installieren LUs neu ermittelt werden.
 
UND
Inhalt vom Ordner C:\SageDMS\Sagede.Shared.DMS\redist
Danke !
Das war es ;-)

Noch eine Frage.
Die Anzeige von DMS-Dokumenten über z.B. Vorgang -> Angebot -> rechtsklick Dokument anzeigen funktioniert.

Wenn allerdings über DMS - Dokumente suchen (Suchwort eintragen und bestätigen) gegangen wird erscheint nun keine Anzeige der Treffer mehr. (das Trefferfenster erscheint nicht mehr).

Früher musste man da zwei Dateien austauschen eine .lic und noch eine.
Ich meine aber das hatte sich nur auf die generelle Anzeige bezogen aber in den Fall ist diese ja da nur die Trefferliste nicht.

Haben Sie hier auch eine Idee?
 
Noch eine Frage.
Die Anzeige von DMS-Dokumenten über z.B. Vorgang -> Angebot -> rechtsklick Dokument anzeigen funktioniert.

Gibt es da nur einen Treffer, richtig?
Wenn es mehrere Treffer gibt, geht die Registerkarte nicht mehr auf?

Wenn ja, ist es ein Bug den wir gerade untersuchen. (OL-68062)

Ich kann das Verhalten nachvollziehen, wenn man eine Auflösung von 1920x1080 eingestellt, geht es wieder.
 
Das Problem ist das alte Listenelement in Access, Sie können die Skalierung des Monitor weiter erhöhen bis die Liste wieder angezeigt wird.
Oder eine eine kleinere Auflösung einstellen.


Beispiel:
Was bei mir funktioniert.
Monitor Dell U2722D
Auflösung 2560x1440 + Skalierung 125%
 
Zurück
Oben