Lizenz Laufzeiten

dreamar

Mitglied
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zu den Lizenz Laufzeiten bei der Sage 100. Ist es richtig das ich Sage Lizenzen immer für 1 Jahr bezahlen muss und eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ende des Jahres habe. Das heißt kündigt ein Mitarbeiter am 01.11. muss ich die Lizenz ein ganzes weiters Jahr bezahlen?
Das ist für mich sehr unflexibel.
 
Je nachdem was man für eine Mindestlaufzeit (Preisgarantie) wählt (12 oder 24 oder 36 Monate) startet der Vertrag. Danach dann jeweils 12 Monate automatische Verlängerung.
Kündigung ist jeweils zum Laufzeit-Ende, was evenutell nicht das "Ende des Jahres" (31.12.) ist.

Abweichungen gibt´s bei Ergänzungsvertragen. Wird zB ein weiterer User erworben oder ein Modul, wird die Laufzeit an die vorhandene Laufzeit angepasst.

Läuft der Vertrag also z.B. ab 1.10., dann muss die Kündigung zum 30.06. vorliegen.

Kündigt ein Mitarbeiter wird dieser doch vermutlich durch eine neue Person ersetzt.
Dann stellt man nur die Lizenz ab dem Zeitpunkt um.
 
Hallo,
kurze Ergänzung. Auf Wunsch kann sowohl die komplette Lizenz, als auch nur einzelne Module mit monatlicher Kündigungsfrist/-Abrechnung erworben werden. Hierzu fällt dann aber ggf. ein Zuschlag an.
Im Standard stimmt es aber so wie KMoeser schreibt.
Viele Grüße
Sascha
 
Zurück
Oben