Mehrere Applikationsserver - Druck aus externer Anwendung über Report Engine

s.teike

Neues Mitglied
Teammitglied
Mit diesem Thread möchte ich erfragen, ob andere Partner bereits ähnliche Erfahrungen gemacht haben und welche Lösungsansätze ggf. gefunden werden konnten.

Folgender Sachverhalt:
Im Rahmen eines Projektes haben wir eine Umgebung installiert, in welcher neben dem Master Applikationsserver noch vier weiterer App-Server zum Lastausgleich laufen.
(5 Application Server v5.0 (Dateiversion 6.2.2337.0) mit Lastenausgleich in OL 6.2)
Auch nach der Installation des letzten Liveupdates (Build 2966) in dem gefixt wurde, dass NT-User in Umgebungen mit mehreren App-Servern nicht auf zusätzliche App-Server verteilt wurden, kommt es zu diversen Problemen.

Beim Druck innerhalb der OL klappt alles soweit ganz gut.
Aus einer externen Anwendung heraus (BDE), bei der nur einfache Label gedruckt werden sollen, funktioniert im Grunde nichts.

- bei Verwendung von NT-Anmeldungen in BDE funktioniert der Druck über die Report Engine gar nicht
- OLAppDesigner auf Master crasht in der Vorschau mit einfachem Label nach Fix für NT-User
Mit SQL-Anmeldungen:
- im Lastenausgleich mit allen 5 AS wird nur sporadisch gedruckt
- mehrere Kopien scheinen immer neu zu rendern, was sehr langsam ist
- nach Neustart der 'Master Maschine' funktioniert der Druck einige Minuten, aber dann wird jede Druckanforderung ignoriert


Es scheint, als würde die Verteilung auf die Applikationsserver beim Druck aus externen Anwendungen zu Problemen führen. Gibt es bereits ähnliche Erfahrungen?
 
Zurück
Oben