Modifizieren der tKHKPrintTabellen...

sconrad

Mitglied
Teammitglied
Hallo Forum,
im (alten) Print Add In kann ja bereits vor dem Drucken eine Menge an Daten modifiziert werden. Gibt es diese (oder eine ähnliche) Möglichkeit auch im ReportDesigner ?
Mir ist bekannt, das ich Tabellen einbinden kann und auch Bänder modifizieren etc. Aber wir haben z.B. Konstellationen, das Auftraggeber und Lieferanschrift getaucht und mit speziellen Übersetzungen versehen werden müssen. Das in jedem Bericht zu machen ist doch recht aufwendig...

Gruß,
Stephan C
 
Hallo,

ja die Möglichkeit gibt es mit dem ReportDesigner auch.
Hierzu muss man nur eine kleine DCM bauen, mit der kann man dann alles manipulieren / anpassen wie man will.

Wenn Sie viel Zeit haben, ich habe mal eine Schulung (ca. 3 Stunden) zu dem Thema gegeben und das Teamviewer Meeting aufgezeichnet. Abspielen kann man es aber nur mit Teamviewer ;-)
 
Hallo,

Teamviewer habe ich - wäre also interessant- Können Sie mir das per Download zur Verfügung stellen ?
PS: DCM ist dann VKBeforePrint ?

Viele Grüße
Stephan C
 
Hallo,

ich habe Ihnen mal eine private Nachricht geschickt.
Als DCM kommen da einige in Frage ;)
 
Hallo, mein Vorschlag wäre einfach hier zum Download einstellen :)
Ich hätte auch unbedingt Interesse. Handeln würde ich aber gern gegen einen null Preis. :D
 
Schön wäre es, wenn es generell mal ein Feedback geben würde, wie das Meeting gefallen hat.
Hat es geholfen?
War es verständlich?
etc.
Von @RHS gab es nach dem Bereitstellen noch eine kleine Aufmerksamkeit für mich :) An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank.

Aktuell sieht es so aus, dass viele Interesse haben und ich auch einigen den Download geschickt habe, aber Feedback kam bisher keins.
Für eine 0€ Sache ist das meiner Meinung nach das Mindeste.
Sonst kann man auch 300€ machen und dann ist mir das Feedback egal :-D
 
Hallo Arne,

das ist wie immer, nicht mal ein Feedback kommt, aber 0 EUR muss es sein...

Vielleicht kannst Du mir die Aufzeichnung auch zur Verfügung stellen, Feedback kommt ganz bestimmt, versprochen!

Viele Grüße

Christian
 
Hallo (bei der Anrede bin ich jetzt noch unsicher ;-),

ich möchte mich ausdrücklich bedanken für den TeamViewer Mitschnitt. :)
Ja, die dort dargestellte Methode, in Druckprozesse einzugreifen ist für mich sehr interessant! Leider fehlt mir persönlich doch eine kurze Einleitung, was denn erreicht werden soll und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.
Das liegt aber auch daran, dass ich Einer von den 58% Sage Entwicklern bin (siehe Umfrage anderer Topic- ich denke unter allen Sage Entwicklern ist der Prozentsatz höher), in deren Unternehmen bisher nur die alte AddIn Programmierung zum Einsatz kommt. Das wiederum liegt einfach daran das im Tagesgeschehen zu wenig Zeit bleibt sich in neue Technologien einzuarbeiten.
Gerade der erste Schritt ist mir komplett unklar, die Manipulation der ApplicationServer.Core.config.
Da kann ich Gründe und Zusammenhang nicht nachvollziehen.
Ich habe allerdings den Mitschnitt noch nicht vollständig gesehen, deshalb hier nur mein erster Eindruck.
Aber die Idee, die Präsentation einfach mitzuschneiden ist nicht schlecht, dadurch ist der Aufwand relativ gering. Immer unterstellt das der andere Meetingteilnehmer auch mit dem Mitschnitt einverstanden ist.

Vielen Dank, Gruß Reiner
 
Hallo Reiner,

Anrede ist Arne :)
Vielen Dank für das ausführliche Feedback.

Vielleicht wäre dann noch spannend, ein paar Themen zu haben, wo man solch ein Meeting aufsetzten kann. Es muss ja nicht immer so lang sein.
Aus Deinem Feedback wäre ein Thema z.B. Einrichtung der Entwicklungsumgebung (speziell Entwicklung mit DCM's). Das wären dann vllt. auch nur 1-2 Stunden als Meeting/WebCast und geht ja auch ohne weitere Teilnehmer :)
 
Hallo Arne,

na hallo, das wäre mal ein Thema. :D:)
Ich denke das würde Umsteigern enorm helfen den korrekten Weg einzuschlagen, sonst stellen sich einem die ausgetretenen Accesspfade, im Kopf, immer wieder in den Weg ;-).
Super Idee, ich wäre sehr gespannt darauf!

Gruß Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank.
Gerne ;).

Ich habe mir den besagten Mitschnitt mit einem Kollegen angesehen. Wir machen zwar ziemliche viele Modifikationen in großen OL-Installationen (bis über 90 Clients), aber gerade bei dem Thema haben wir noch einiges an Lernbedarf. Uns hilft der Mitschnitt dabei sehr und dafür nochmals Danke!
 
Hallo,

ich wäre auch sehr interessiert an der Präsentation. Gerade das Thema mit dem ändern der Reihenfolge von Datenbändern wird ab und an angefragt und ist ja leider nicht direkt über den ReportDesinger lösbar insofern man nicht Felder in andere Datenbänder umzieht etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arne,

danke für das Video. Die Themen sind sehr hilfreich und ein guter Einstieg in die Programmierung des Reporting. Kann ich nur jedem empfehlen...

Viele Grüße

Christian
 
Zurück
Oben