Modifizieren der tKHKPrintTabellen...

Hallo Arne,

auch ich interessiere mich sehr für das Video als recht neuer Wechsler von Access zu den neuen Techniken.
Rückmeldung kommt garantiert.

Gruss Mark
 
Hallo Mark,

ich habe Dir eine Nachricht geschickt.
Dank dem Feedback von Reiner, muss ich aber dazu sagen, dass es nicht zwingend ein Einsteiger Video ist.
Grundlegend sollte man schon Vorkenntnisse im Bereich Visual Studio, C# und DCM Programmierung der Office Line haben.
 
Hallo Arne,
vielen Dank für das Video, ich werde es mir heute Abend anschauen.
Ich bin Sage Nutzer der 1. Stunde (ca. 1998) und habe diverse Addin-Erweiterungen, aber auch Shop-Anbindung per Visual Studio etc. umgesetzt. Aktuell passe ich die vorhandene Funktionalität an die neue Umgebung / AppDesigner etc. an.
Daher bin ich über jede Info glücklich - die bisherige Erfahrung musste ich meist mittels Reverse Engineering des vorhandenen Quellcodes machen.

Melde mich nach dem Anschauen.

Grüsse Mark
 
Hallo Arne,
auch von mir ein Danke für das Top-Video! Mir hilft es weiter und ich werde nun meine Kentnisse in C# vertiefen!
PS: Ich habe Urlaub gehabt und konnte nicht eher antworten, sorry ;)


Viele Grüße
Stephan C.
 
Hallo Arne,
vielen Dank für das Video, mein Feedback kommt jetzt erst später, da ich mir einfach mehr Zeit mit dem Video gelassen habe und es in Etappen geschaut habe.
Sehr informativ, das Video beschreibt einerseits anschaulich den "Entwicklungsweg" und gibt anderseits viele Anregungen (auch für Anfänger) und mögliche Fallstricke wieder.

Vielen Dank hierfür

Grüsse Mark
 
Ich muss noch mal eine Frage stellen, die bedingt mit dem Video in Verbindung steht. Es wird gesagt, das man eine DCM nimmt, weil diese in der Belegerfassung läuft und auch beim Telefonverkauf. Ich hatte immer im Hinterkopf, das man das alles einzeln Programmieren muss - ist das ein Mythos ? Leider habe ich mich mit DCM's noch nie beschäftigt, sondern konnte bisher immer alles mit den VBA-CM's abwickeln
 
Ja das ist ein Mythos.
Kurz zum Aufbau / Unterschied CM / DCM.
Eine CM hängt immer hinter dem Accessformular in der ADP.
Da der Telefonverkauf und auch die "normale" Belegerfassung 2 Accessformulare sind, muss man 2 CM's programmieren.

Eine DCM ist direkt in den sage DLL's verankert und alle Accessformulare greifen auf die sage dll's zu.

So ist das eigentliche Speichern eines Beleges ja nicht doppelt im Access programmiert sonder über die Funktion beleg.save geregelt.
Das beleg.save geht dann immer in die Wawi DLL und dort greift dann die DCM und es ist egal von wo das (auch von komplett extern) dann kommt.
Somit programmiert man eine DCM bei BelegBeforeSave und das greift dann immer.
 
Ah, okay, danke. Und wenn es eine Aktion beim Grid ist - hier habe ich ja so sachen, wie afterInsert und kann den Preis neu berechnen - geht das auch über eine DCM in beiden Belegarten ? - sollte vielleicht doch mal endlich von vb auf c# umsatteln (c++ kann ich ja schon)
 
Ja auch das geht in einem gewissen Maße.
Ich habe mal ein Beispiel beigefügt, wo jeder VK Artikel 100€ kostet. Egal ob der über den Telefonverkauf oder die normale Belegerfasssung eingefügt wird und auch egal wie (Im Grid, Suche, Lupe etc.).
Und das alles über eine DCM :)
 

Anhänge

  • CRMSol.OL71.Beispiel.DCM.zip
    102,3 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben