ODBC Fehler -Can't create TCP/IP socket

PlötzlichAdmin

Neues Mitglied
Hallo, ich habe neuerdings obige Fehlermeldung beim Öffnen eines SageDB5.0 Mandanten ebenso wie beim Test der Serververbindung.


Sage50 Buchhalter arbeitet seit Jahren in einer Client-Server-Konfiguration mit einem Win7-Server und 3 Win7-Clienten und 2 Arbeitsplatzlizenzen.

Die gleichzeitige Nutzung von Sage50 über die ersten beiden Arbeitsplätze funktioniert uneingeschränkt.

Der 3. Arbeitsplatz erhält die erwähnte Fehlermeldung auch wenn dieser als einziger Nutzer auf den Server zugreifen möchte.
Das Öffnen älterer Access-Mandanten funktioniert auf allen Clients problemlos.

Ich habe schon diverse Netzwerk/Firewall-Einstellungen zwischen den Arbeitsplätzen verglichen, Sage auf dem betreffenden Arbeitsplatz de- und neuinstalliert.

Hat jemand noch einen Ansatz für mich?

Danke!
 

Anhänge

  • Servertest.jpg
    Servertest.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 10
Hallo,

da dies hier ein Sage100 - Forum ist, bin ich mir nicht sicher, wer bzw. ob da jemand helfen kann.

Die Sage50 ist eine eigene Produktlinie bei Sage und hat wenig mit der Sage100 zu tun.

VG
 
Zurück
Oben