ODBC Native Client Datetime Fehler

Dieses Thema im Forum "System" wurde erstellt von Techniker, 1. Oktober 2019.

  1. Techniker

    Techniker Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bekomme im SAGE 100 neuerdings diesen Fehler. Weiß jemand woran das liegen könnte?
     

    Anhänge:

  2. mandreck

    mandreck Mitglied

    Neueste Version anfordern. ODBC Treiber wurde von Sage erneuert. Stand ist jetzt glaub ich 18.1.x des Treibers. Herunterladen die ISO und in einem Unterordner findest Du auch den neuen ODBC Treiber. Diesen installieren System neu starten und es sollte wieder funktionieren.
     
    Techniker gefällt das.
  3. Techniker

    Techniker Neues Mitglied

  4. mandreck

    mandreck Mitglied

    Must Du anfordern bei Sage. Sage100 wirst Du nicht über einen MS Download Link erhalten.
     
  5. Techniker

    Techniker Neues Mitglied

    Hab ich gemacht und die ISO runtergeladen. Ich hab den OLE DB Treiber aber leider nicht gefunden auf der DVD. Das einzigste was drauf ist, ist SQL Express 2014, der Native Client und SQL Server.
     
  6. NMahdi

    NMahdi Neues Mitglied

    Unter "C:\Program Files
    (x86)\Sage\Sage 100\8.1\Temp\Microsoft OLE DB Driver 18 for SQL Server\" findest du die Installationsdateien, allerdings ist bei mir Version 8.1.2.1 installiert. Auf der CD finde ich Sie direkt auch nicht.
     
  7. tfluegel

    tfluegel Neues Mitglied

    Hallo,

    der neue Treiber ist Teil der Version 8.1.2. Er wird auch erst ab dieser Version unterstützt.

    Viele Grüße
    Thomas Flügel
     
  8. mandreck

    mandreck Mitglied

    @NMahdi hat die Lösung genannt, wenn Du bereits auf der Version 8.1.2 bist, die Lösung geht aber erst wie auch @tfluegel geschrieben hat ab der Sage100 8.1.2 für ältere Versionen geht diese Lösung nicht.
     

Diese Seite empfehlen