Gelöst OfficeLine schließt sofort wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scskg

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo Forumgemeinde,

wir haben bei einem Kunden das Problem das die OL70 sich beim starten direkt wieder schlißt ohne das die Anmeldemaske sichtbar wird.

Installiert ist Office 2013
Windows 7 Pro

Am Server funktioniert die Anmeldung einwandfrei.
Es gibt auch keine Fehlermeldung, auch nicht in den Ereignisprotokollen

Wir haben bereits eine Änderungsinstallation von der DVD ausgeführt und auch die Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt durchgeführt.

Des Weiteren haben wir die AccessRuntime 2013 von der OL DVD drüber installiert.

hat noch jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß Mike
 
Hallo,

das Problem kenne ich wenn die Licence.dll oder die Ticket.dll icht korrekt ist.
Die License.dll finden Sie im Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Common Files\Sage KHK Shared
Die Ticket.dll im Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Common Files\Sage Group

Kopieren Sie die Dateien einmal vom Server auf den Client und führen Sie dann die OLRegistrierungs Batch aus.
 
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht Office komplett zu deinstallieren. Dann O365 ohne Access wieder neu drauf zu bringen und die Access Runtime 2013 wieder installiert.
Jetzt geht die Anmeldung wieder aber es gibt prompt ne neue Fehlermeldung:

upload_2016-9-14_18-18-23.png

Kann mir auf Anhieb jemand einen Tip geben was jetzt nicht passt?
 
Bitte deinstallieren Sie zunächst die Microsoft Office Primary Interpop Assemblies. Anschließend installieren Sie diese von der Office Line DVD neu aus den folgenden Verzeichnissen:
Office Line 2010-2011: \Require\OF2007InterOp
Office Line 2012-2014: \Require\Office2010Pia


Sollte dies nicht zum Erfolg führen, kontrollieren Sie bitte die folgenden Registry-Schlüssel. Dazu nehmen Sie bitte den betroffenen Windows-Benutzer in die Gruppe der lokalen Administratoren und starten Sie regedit. Kontrollieren Sie, dass der Benutzer, mit dem Sie angemeldet sind, auch als lokaler Administrator von dem Problem betroffen ist.


HKEY_CURRENT_USER
Die Ordner
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Access\Resiliency\DisabledItems]
und
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Access\Resiliency\StartupItems]
löschen, falls vorhanden. Falls diese Ordner nicht vorhanden sind, entspricht dies dem Standard und dann ist an dieser Stelle keine Aktion nötig (dies gilt auch für die weiter unten beschrieben Stellen, an denen evtl. vorhandene Einträge gelöscht werden müssen).
Im Schlüssel
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Access\Security]
den Wert "DisableAllItems = 1" löschen (falls vorhanden).


[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\Access\AddIns\Sagede.OfficeLine.Taskpane.AddIn6x.Connect]
den Eintrag LoadBehavior auf den Wert 3 stellen. Auf 64 bit Systemen überprüfen Sie bitte auch zusätzlich [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Access\AddIns\Sagede.OfficeLine.Taskpane.AddIn6x.Connect]


HKEY_LOCAL_MACHINE
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Access\AddIns\Sagede.OfficeLine.Taskpane.AddIn6x.Connect]

Der Eintrag LoadBehavior muss den Wert 3 haben.
Ab der Version 6.2 gibt es zusätzlich den Eintrag
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Access\AddIns\Sagede.OfficeLine.Taskpane2.AddIn6x.Connect]
Auch dort muss der Eintrag LoadBehavior den Wert 3 haben.


Die Schlüssel unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install\Software\Microsoft\Office\14.0\Access\Resiliency]
löschen, falls vorhanden.
Auch den dort befindliche Wert TermSrvCopyKeyOnce (dword: 00000001) löschen.
Auf 64-Bit-Systemen überprüfen Sie bitte zusätzlich den Ordner
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install\Software\Microsoft\Office\14.0\Access\Resiliency]
 
Hallo Herr Kablitz,

ich habe beim Kunden die OL70 (2015) im Einsatz.

Die obigen Punkte bin ich durchgegangen und die Einträge gibt es in der Registry nicht.

Installation von DVD habe ich auch nochmal drauf installiert ohne Erfolg.
 
Ich hatte übersehen, dass Sie die Office Installationen getauscht hatten.
Dies führt leider auch zu einem Zeitgeberfehler.
Deinstallieren Sie bitte die Office Line.
Dann deinstallieren Sie die Access2013 Runtime und MS Office365 sowie die zu MS Office gehörenden Komponenten.
Dann bereinigen Sie bitte mit dem Microsoft Tool die Office Deinstallation.
https://support.office.com/de-de/ar...einem-PC-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8
https://support.office.com/de-de/ar...einem-PC-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8

Danach bitte das Office 365 neu installieren und dann den Office Client neu installieren.
 
Hallo Herr Kabelitz,
Vielen Dank für Ihre Antworten.
So habe ich es gestern Abend dann auch wieder ans laufen bekommen.

Schöne Grüße

Mike Pape
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben