OL 6.0 mit Microsoft Azure SQL

Klare Antwort: Nein

Freigegeben sind für die OL 6.0
• Microsoft SQL-Server 2005, Express Edition, SP4 (nur Line Basic, nur 32bit)
• Microsoft SQL-Server 2005, Standard Edition oder Enterprise Edition, SP4 (nur Line Business)
• Microsoft SQL-Server 2008, Express Edition, SP2 (nur Line Basic)
• Microsoft SQL-Server 2008, Standard Edition oder Enterprise Edition, SP2 (nur Line Business)
• Microsoft SQL-Server 2008 R2, Standard Edition oder Enterprise Edition (nur Line Business)

Auch in der altuellen sage Office Line 7.0 wäre mit nicht bekannt, dass Azure unterstützt wird.
 
Ich habe eben mal per Bereitstellungsassistent eine Standard Sage Demo Datenbank (Version 7.0) zu Azure SQL migriert und versucht diese im OL Admin einzubinden.
Die Migration läuft zwar ohne Fehler durch, aber leider ist die Datenbank danach im Admin nicht einbindbar ('Version des Datenbankservers wird nicht unterstützt'). Auch wenn man die Datenbank manuell über die Registry einbindet lässt sich diese im Admin nicht verwalten. Scheint also ohne weiteres auch mit der OL 7.0 nicht möglich zu sein.
 
Danke für den Hinweis. Also ein Version's Problem. Könnte gehen wenn man den compatibility_level runterschraubt.
 
Auch wenn Sie das nun bestimmt nicht hören wollen, aber es ist nicht möglich die Office Line unter MS SQL Azure laufen zu lassen.
Herr Rohrmann hat bereits die Hintertüren ausprobiert, wobei er die aktuellste Office Line Version 7.0 verwendet und nicht die ca. 3-4 Jahre ältere 6.0

Und selbst wenn man es durch irgendwelche Tricks und Kniffe etc. hinbekommen sollte, so kann eine stabile Funktionalität nicht gewährleistet sein.

Meine Empfehlung wäre, wenn Sie schon die OL 6.0 einsetzten wollen/müssen, halten Sie sich an die Systemvoraussetzungen von sage. Was den SQL Server betrifft habe ich Ihnen die oben schon genannt.
 
Zurück
Oben