Gelöst PDF Export mit Barcode fehlerhaft

akabelitz

Administrator
Teammitglied
Hallo,
ein sehr unschönes Verhalten ist bei der Report Engine mit dem aktuellen Live Update zu beobachen:

Ich habe in den Lieferscheinbericht, einen Barcode eingefügt, welcher die Artikelnummer darstellt.
In der Vorschau wird auch alles wunderbar angezeigt

LSBarcode_Vorschau.jpg

Klicke ich nun in der Vorschau auf "PDF anzeigen" oder auf "Speichern -> PDF", sieht das Ergebnis wie folgt aus:

LSBarcode_PDF.jpg

Drucke ich den Beleg auf einen PDF Drucker (PDF Creater, FreePDFXP oder was auch immer), ist das PDF wie die Vorschau.

Dies Verhalten kam mit einem der letzten Live Updates rein und zwar in die Version 6.2 und 7.0

Hat jemand eine Idee?
 
der kleine Schellm in mir sagt "Liveudate nicht einspielen" - du weißt ja von wem es kommt ;-)
 
Achja, kleine Ergänzung noch. Beim "Speichern" aus der Vorschau, funktionieren alle anderen Formate 1a, nur PDF nicht.
 
Hi Arne,

das Problem können wir bestätigen, haben dies auch bereits an Sage gemeldet. Tritt bei uns ebenfalls bei einem Endkunden auf. Sofern wir was hören melde ich mich hier wieder.

Gruß
Steffen
 
ich selbst hatte das Problem bei uns nicht bzw. die Berichte sind zwar von mir aber die BEarbeitung dieses Sachverhaltes liegt bei jemand anderem. Ich frage gerade mal nach ob es hier schon was neues gibt. Gebe Dir auf jeden Fall bescheid.
 
Es gibt eine WischiWaschi Aussage von sage: probieren sie einen anderen barcodetyp. Bis einer passt. Aber nun ist mal feierabend....
 
Japp ist Bestandteil der Verfahrensdokumentation bei dem Kunden und die neu machen und abnehmen lassen ist seeehr teuer.
 
kann ja auch nicht die Lösung des Problems sein...bei unserem Endkunden wäre das jetzt kein Problem aber wenn Du es schon probiert hast brauchen wir dies ja nicht auch nochmals machen...
 
Naja es häuft sich bei uns. Wir haben über den AppDesigner einen Etikettendruck realisiert nach Vorgabe der Deceloper Preview und der schäppert nun auch
 
Tadaaaaa Lösung gefunden....
Ein Hoch auf mich selber :cool:

Man muss nur einen Haken setzten und dann klappt das.
Und zwar in den Einstellungen zum Barcode, dort beim Barcode Typ auf die 3-Punkte klicken.
In dem neuen Fenster dann auf "Einstellungen" und den Halen bei "Auto-Maßstab" setzten und optional den Haken bei "Text anzeigen" entfernen.

Barcode.jpg

Testet das bitte auch mal aus. Bei mir hat es bei allen Kunden geklappt!
 
Zurück
Oben