Probleme beim Druck von Packzetteln

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Hallo, folgendes Problem haben wir bei einem Kunden anbei die Beschreibung:
Trace Logs, MSAccess Exe 3 GB Adressierung

folgendes Szenario.

Wein ein Angebot erzeugt wird wählen unsere Damen immer beim drucken die Option
"Auftragsbestätigung und Packzettel" oder "Faxstapel und Packzettel" in der Belegerfassung

Normalerweise wird der Packzettel dann innerhalb weniger Sekunden an den Drucker geschickt und
der Packzettel kommt heraus. Das funktioniert ungefähr 2-3x dann dauert es nicht selten bis zu 15 Minuten
bis der Packzettel gedruckt wird. Wenn der Druckauftrag hängt nicht im Spooler fest oder so, wenn
der Druckauftrag im Drucker sichtbar ist, kommt der Beleg auch direkt heraus. Dies dauert wie gesagt
ungewöhnlich lange. Wird die OL geschlossen, die ADE Dateien gelöscht und wieder geöffnet funktioniert
das ganze wieder wie gesagt 2-3x ohne Probleme.

Wir haben hier Windows 7, 64 Bit, Officeline lokal auf Microsoft Access 2010 (keine Runtime) auf SSD Festplatten.
Die Drucker waren zuerst über unseren Printserver als Freigabe angebunden, sind nun jedoch lokal installiert und drucken
direkt über die IP des Druckers aus. Das drucken an sich geht eigentlich recht schnell.

Woran kann es liegen, das der OL Client scheinbar ewig braucht, bis er den Druckauftrag versendet, als hinge
er in einer Schleife oder so was.


Folgendes wurde noch besprochen mit Kunde:
Folgende Dinge wurden mit dem Kunden besprochen:
- Die ade muss getauscht werden wenn keine Packzettel mehr gedruckt werden können. Neustart der OL reicht nicht aus.
- Wenn es funktioniert erfolgt der Druck sehr schnell, irgendwann dauert der Druck dann 10 min. Dann muss die ade getauscht werden.
- Mit einem lokalen Drucker funktioniert es auch nicht.
-Probleme tauchen meistens bei den Rechner auf die Ausland drucken also mit Übersetzungen
Kunde klärt ob deutsche Packzettel auch Probleme machen.
- Es ist egal ob user über TS angemeldet ist oder lokal arbeitet.
- Tracelog Manager wird von Kunden zur Verfügung gestellt.

Weiter Infos folgen.

Gruss
 
Handelt es sich hierbei um die neue Report Engine oder noch um das "klassische" PrintAddIn?
 
Dann glaube ich nicht dass es am Client liegt, sondern eher dass der Server ein Problem mit dem BlobStorage Server hat. Und dann auch ggf. die Kommunikation des Clients mit dem Application und BlobStorage Server.
Vllt. den mal vom Speicher prüfen oder die Anzahl der Isolation Prozesse rauf drehen...
 
SAGE vermutet den Zusammenhang das die Verarbeitung vom App Server / Blob Storage zu lange dauert da der Packzettel irgendwann aus dem Drucker kommt. Hier war es 10 min später. Es wird jetzt erstmal Augenmerk darauf gelegt das der 2te App Server läuft und dann wird geschaut wie sich der Packzettel verhält.
Weiter Infos folgen..... to be Continued :)
 
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