Produktionsstückliste, bitte kein Druck auf LS

calafati

Mitglied
Moin zusammen,

kann mir jemand verraten, ob bzw. WIE man den Druck der Produktionsstücklisten-Bestandteile auf einem Lieferschein verhindern kann?

Hand in Hand damit taucht bei mir die Frage auf, warum eine Produktionsstückliste auf einem Kundenbeleg überhaupt aufgeschlüsselt wird?! Eine Handelsstückliste würde m.E. nach noch Sinn machen, weil hier ggf. Einzelkomponenten eines Bundles auf Vollständigkeit überprüft werden müssen.

Aber eine Produktionsstückliste könnte ja theoretisch sogar Aufschluss über das WIE und WOMIT eines Produktionsablaufs geben und somit Daten enthalten, die den Kunden gar nichts angehen?!

Anyway, zu wissen, wie man das ausblendet und nur den Artikelnamen / -beschreibung 1&2 wie üblich anzeigt, würde mir schon reichen. VIELEN DANK DAFÜR :)

LG
Klaus
 
Moin Klaus,

probier mal in den Mandanteneinstellungen 'Vorschlag Stücklisten drucken' auf 'Nein'.

Lieber Gruß
MPollmer
 

Anhänge

  • DruckStuecklisten.PNG
    DruckStuecklisten.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben