Rechner Crash mit Sage Classic 50

mpatzwah1103

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin IT Mitarbeiter einer kleinen Firma, die mit Sage arbeitet. Wir hatten einen Rechner-Crash mit einer Sage KHK DB drauf.
Ich konnte Teile der Platte retten und konnte auch SAGE (ohne Daten) neu auf einem anderen Rechner installieren.
ich frage mich nun, kann ich einfach den Ordner mit der MySQL DB austauschen ?
Also: C:\Sage\Sage New Classic\DB ?

Oder gibt es einen anderen Trick die Daten wieder reinzubekommen ?

Und zweite Frage: Ich habe nur eine Sage Version aus dem Jahre 2016 noch gefunden. Wird die automatisch bei der Installation upgegraded auf die neuste Version ?

Vielen Dank,
Marco
 
Hallo Marco,

ich vermute es handelt sich um eine alte Version der Sage New Classic / eine Classic Line. Einen gültigen Wartungsvertrag habt ihr - wenn ich das richtig verstehe nicht. Entsprechend wird auch nicht die aktuellste Version gezogen.

Aus meiner Sicht wäre es aufgrund der Brisanz der Daten gut, wenn du dich an euren betreuenden Händler wenden würdest.

Grüße
 
Hallo,

da muss ich @breithecker Recht geben.
Hier ist die Hilfe eines Sage-Partners mit sicherheit sinnvoll.

Zur Frage: "....einfach den Ordner mit der MySQL DB austauschen..." ein klares NEIN

Wenn überhaupt dann muss der zur DB passende DAT-Ordner gleichzeitig getauscht werden.
Nur mit beiden Ordnern zusammen kann es überhaupt funktionieren.

Außerdem wäre da noch die Frage nachd er korrekten MySQL-Version.
Je nachdem wie das System aktualisiert wurde, muss sollte man das auch vorhjer korrekt entpacken/installieren.

VG
 
Zurück
Oben