Routenplanung mit Google Maps gesucht

Dieses Thema im Forum "Partnermodule" wurde erstellt von Uwe Ostermann, 26. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. Uwe Ostermann

    Uwe Ostermann Mitglied Mitglieder

    Einn Kunde sucht ein Addin für die Sage 100, mit dem man eine Adressselektion auf Google-Maps anzeigen lassen kann, nicht nur die einzelne Adresse.

    Hintergrund ist die Planung der Route für Außendienstler. Momentan nutzen Sie nur die von Sage im Standard existierende Google-Maps-Anbindung, die aber immer nur pro Adresse funktioniert.

    Sie wollen mehrere Pins auf der Mapsübersicht sehen, nicht nur eine. Der Sage-Standard lässt das mit Multiselect nicht zu.

    Hat das schon jemand realisiert. Man muss wohl schon die Google-Maps API ansteuern.


    P.S. Viel Schatten und eine frische Brise oder eine gute Klimaanlage und mehr Regen für die Wälder und Wiesen
     
  2. intellicon.de

    intellicon.de Mitglied Mitglieder

    Wir haben mal eine Geocodierung programmiert, also erst alle Adressen via Google Maps geocodiert, dann kann man eine Umkreissuche machen; das ist aber nie als verkaufbares Modul fertiggestellt worden. Grundsätzlich geht es mit der Google Maps API. Die lässt aber nur eine begrenzte Anzahl an Calls zu. Für eine Routenplanung sollte das dann aber machbar sein.
     
  3. breithecker

    breithecker Administrator Mitglieder

    Hallo Uwe,
    meinst du sowas?

    In dem Video ist es zwar in unserer app.box - geht aber auch in der Sage 100.



    Viele Grüße
     
  4. intellicon.de

    intellicon.de Mitglied Mitglieder

    Die Lösung von Sascha @breithecker sieht ja perfekt aus :) Was kostet sowas bei Euch?
     
  5. breithecker

    breithecker Administrator Mitglieder

    Miete oder Kauf?
     
  6. intellicon.de

    intellicon.de Mitglied Mitglieder

Diese Seite empfehlen