Sachkontensalden werden teilweise nicht übernommen

rmueller

Mitglied
Bei einer Migration der Rewe Daten von der SNC in die S100 wurden im Protokoll keinerlei Fehler gemeldet, dennoch kommt bei einigen Konten beim Validierungslauf Saldenvergleich die Fehlermeldung: kein Datensatz in Zieltabelle und bei einigen Konten wurden überhaupt keine Salden übernommen? Hat hier jemand bereits Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?
 
Es sind teilweise Anbu Konten S03200 Fuhrpark, S04000 BGA und S04850 GWG Sammelposten betroffen. Sind das Sammelkonten der Anbu?
Aber auch das Konto S15000 Sonstige Vermögengsgegenstände ist betroffen, sowie die Anzahlungskonten S15930, S17100 und S17180. Wobei ich für letztere das damit erklären könnte, dass diese Anzahlungskonten direkt manuell bebucht wurden. Diese Anzahlungen haben bereits bei der Übernahme der offenen Posten Fehler verursacht, weshalb ich die Anzahlungen vor der Übernahme ausgebucht habe.
Aber wie löse ich das Problem?
 
Wenn Sie die Anbu in Sage NICHT nutzen wollen, können Sie einfach in den Grundlagen die Anbu-Sammelkonten löschen. Sie finden diese unter: Grundlagen/Festkonten/Sammelkonten, dort einfach alle Einträge markieren und entfernen. Die Sachkonten selbst dürfen Sie natürlich nicht löschen ;)
Danach düfen diese Konten manuell bebucht werden und der Import sollte demnach auch klappen.

Zu den anderen Konten kann ich leider nicht weiterhelfen, an der Sammelkonten-Sperre liegt es aber dort sehr wahrscheinlich nicht....
 
vielen Dank für den Hinweis mit den Sammel Anbu Konten, das hat mir weitergeholfen.
Bei den anderen Konten habe ich zumindest herausgefunden, dass diese als Festkonten hinterlegt sind. Aber wie ich da vorgehen muss, weiß ich momentan immer noch nicht.
 
Zurück
Oben