Tipp Sage 100 Version 9.0 veröffentlicht

Hallo zusammen,

seit gestern ist die neue Version der Sage 100 als Download verfügbar. Eine Übersicht über die zahlreichen Neuerungen finden Sie in unserer Online Hilfe.

Vorab hier ein kleiner Einblick in die Themen, die in den letzten Monaten seit dem Servicepack 8.1.2 in der Sage 100 erweitert und verbessert wurden.

Rechnungswesen
- Umstellung weiterer Grundlagendialoge
- Aufruf von Kennzahlen aus dem Regiezentrum
- Prüfung vor Löschung eines Sachkontos
- Protokoll über nicht journalisierte Buchungen
- QR Rechnung (CH)
- Debitorische Kreditoren und kreditorische Debitoren umbuchen (AT und CH)
- USt-IdNr.-Mehrfachprüfung (AT)
- USt-IdNr.-Prüfung nur für aktive Kontokorrente (DE und AT)

Warenwirtschaft
- Umstellung weiterer Grundlagendialoge
- Vertragsverwaltung in AppDesigner Technologie
- Rabattlisten in AppDesigner Technologie
- Seitenumbruch und Textbausteinsuche in EK und VK-Belegen
- Dispobestandsauskunft in AppDesigner Technologie
- Dashboard Auskünfte (Control Center) im Hauptmenü (Regiezentrum)

xRM
- ToDo Liste als Schreibende Liste
- Anzeige der Termine in der ToDo Liste
- Zeitstempel in Dashboard und ToDo Liste
- Workflows in AppDesigner Technologie
- Drag and Drop von Dokumenten im Dashboard
- Anlage Projekt- und Serviceverträge aus Dashboard

Übergreifend und System
- Sämtliche Memo Dialoge in AppDesigner Technologie
- Auskünfte mit AppDesigner Selektionsdialog und Periodenauswahl
- Erweiterte Druckersteuerung wird zum Standard
- Umstellung auf Access 2019
- Individuelle Konfigrurationen im Dashboard (Control Center) und Favoriten (Regiezentrum)
- Zentrales Suchfeld für Auswahllisten
- Suchfeld in Eingabetabellen
- Suchmöglichkeit in Belegpositionen
- Kennzeichnung von Pflichtfeldern

und vieles vieles mehr.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg mit der Sage 100 Version 9.0 und freuen uns über Ihr Feedback!

P.S. Wieso es immer Sinn macht, auf der aktuellen Version zu arbeiten, das finden sie hier.
 
In der Wissensdatenbank ist seit gestern "DVD Version der Sage 100 (Version 9.0)" enthalten.
Die Files welche dort zum Download angeboten werden sind mit der Sage 100 Build 256 8 1 228 verknüpft.
 
Frühestens zum nächsten Servicepack im November 2020. Ich lege es mir auf Termin und informiere gerne nochmal. Jetzt müssen wir zunächst die Prüfung abwarten.
 
Ich hätte nochmal zwei Fragen zur Version 9.

Ist ein neue Lizenz notwendig bzw. handelt es sich bei der 9 um eine Kaufversion, wenn man die Sage 100 8.1 hat? Lässt sich die 9er Verion einfach upgraden oder muss die 8.1 komplett deinstalliert werden?
 
Die Sage 100 Version 9.0 steht allen Kunden mit gültigen Vertrag kostenlos zur Verfügung. Die Lizenz haben sie entweder vorgestern von sage direkt per Mail erhalten oder erhalten diese von Ihrem Fachhändler. Bitte beachten Sie die Installationshinweise. Bitte prüfen Sie ggfls. auch Ihre individuellen Anpassungen auf Lauffähigkeit. Viel Spaß mit der Version 9.0 :)
 
Danke für die Info. Mein Fachhändler bzw. Vertragspartner möchte SAGE 100 V9 noch nicht ausrollen. Vermutlich erst im neuen Jahr und frühstens erst ab Oktober, da es noch Probleme gibt. Sollte ich es dennoch hochsetzen, würde es keine Hilfe geben.
 
Sofern Sie keine Anpassungen haben, wüsste ich nicht warum man bis nächstes Jahr warten sollte.

Unser Plan ist, möglichst viele Kunden noch dieses Jahr upzugraden. Favorisiert alles älter Version 8.1.
 
Zurück
Oben