Gelöst sage glaubt alle updates sind aktuell - deshalb kein einstieg möglich

mproto

Mitglied
hallo, anbei folgendes problem beim start.

bei einem user kann ich nicht mehr einsteigen (datenbank nicht aktuell). weil sage hier beim liveupdate aufhört, da es glaubt schon alle aktuellen updates installiert zu haben. es fehlen jedoch einige updates.

wie kann ich sage "wieder überzeugen", das noch einige updates abgehen ?

viele grüsse, m
 

Anhänge

  • 20161005_151736_resized.jpg
    20161005_151736_resized.jpg
    710,5 KB · Aufrufe: 35
Hallo,

generell wird das Live Update auf dem Server durchgeführt udn die Clients ziehen sich den aktuellen Stand.
Um auf einem Client das LU mal zurückzusetzen löschen Sie die Einträge unter

C:\Program Files\Common Files\Sage Software Shared\Liveupdate\Data

Dann sollte er das Live neu vom Server ziehen, evtl. hilft das. Ansonsten kann man auch wenn das LU wirklich auf dem Clients chon drauf ist "Build Info prüfen" die OLAbfApp.mdb mal von einem funktionierenden Rechner kopieren aus dem Abf Verzeichnis der OL Installation und auf den nicht funktionierenden kopieren in das gleiche Verzeichnis, vielleicht gab es da einen defekt.

gruss
 
  • Like
Reaktionen: tfa
danke für die antwort. folgendes kommt dabei heruas:

wir haben hier in österreich noch die version 2015 (7.0). das obige verzeichnis gibt es bei uns nicht (windows10).

die möglichkeit mit OLAbfApp.mdb funktioniert nur bedingt. man kommt zwar ins programm, jedoch wieder nicht mit der aktuellen version (aktuell wäre 2015.1.2 / der client hat dann 2015.1)

ist das update verzeichnis vielleicht irgendwo anders ? ich habe leider nichts gefunden
grüsse, m
 
Guten Morgen,

den CommonFiles Ordner sollte jedes Windows Betriebssystem haben je nach Installation der SAGE OL unter :
Programme
Program Files
Programm Data
Programme x 86 \

Wenn die OL auf dem Client installiert ist dann müsste der Pfad auch bei Ihnen vorhanden sein.
CommonFiles\Sage Software Shared.

Wenn es den Pfad nicht gibt dann liegt hier evtl. das Problem das dies unter windows evtl. durch Berechtigungen verweigert wird?

Hatten Sie es mal mit ienem anderen Admin Benutzer versucht?
 
so jz hab ichs gefunden, danke. hab alles unter data gelöscht, jedoch auch keine besserung. beim start von liveupdate tut er so als wäre alles aktuell........
 
Guten Morgen,

Irgendeine Firewall an oder Virenscanner der abprüft?
dann stimmt hier was mit der OL nicht, ich würde die einmal sauber neu installieren
SAGE Ordner löschen
Regsitry Eintrag SAGE löschen
Entfernen über Systemsteuerung

Dann nochmals sauber neu installieren.

Ich denke das geht erstmal schneller als Spurensuche, evtl. sind Dateien defekt das er das LU nicht ausführen kann.

Gruss
 
Guten Morgen,

nein je nach Betriebssystem, bei 64 bit unter Winnode64 schauen / da den kompletten SAGE Eintrag löschen.
Bei 32 bit müsste es direkt unter HKEY Local Machine\Software sein.

gruss
 
Zurück
Oben