Servernamen ändern

Urban-osf

Mitglied
Hallo,
ich möchte den Servernamen ändern. (Windows Server 2016)
Was muss ich beachten (ändern), damit Office Line Business 2014 startet?
 
Alternativ kann man folgende Datei am Client starten und den Server ändern:

C:\Program Files (x86)\Sage\Office Line\X.X\Shared\Sagede.OfficeLine.ClientAdmin.exe
 
Alternativ kann man folgende Datei am Client starten und den Server ändern:

C:\Program Files (x86)\Sage\Office Line\X.X\Shared\Sagede.OfficeLine.ClientAdmin.exe

Falls der Name am Server geändert werden soll, auf dem die Serverkomponenten der OL installiert sind, muss vermutlich tatsächlich eher neu installiert werden. Ggf. müssen Applikations- und Blobstorageserver sogar deinstalliert und die Registry manuell bereinigt werden, bevor neu installiert werden kann.
 
Ich musste tatsächlich alles Plattmachen, so dass Sage nichts mehr findet und neu installieren, wenn ich mit nur einem Servernamen auskommen möchte. Das Problem war der alte Lizenzserver der nach der Installation abgefragt wurde. Das Live-Update holte nicht mehr alle Updates. Glücklicherweise konnte ich einen eigenen Update-Server einrichten, da ich ja noch alle Updates gerspeichert hatte.
 
Zurück
Oben