Sortierung im VKSubPositionArtikelLief ändern

Vic

Mitglied
Guten Tag,

Ist es möglich die Sortierung der gedruckten Informationen im Teil VKSubPositionArtikelLief , zum Beispiel auf der Verkaufsbeleg, zu ändern (unabhängig von den erfassten Positionen). Jetzt sind Sie gedruckt wie mann es im AB erfasst hat, dass heisst per Position. Ich möchte die gedruckten Zeile nach Artikelnummer sortieren ?

upload_2019-4-8_12-43-32.png

Danke für die Hilfe
Freundliche Grüssen.
Vic
 
Ich bin zwar kein Programmierer aber grundsätzlich kann ich die Frage mit einem "ja" beantworten. Wir haben einige Kunden wo die Druckreihenfolge für das Lager optimiert ist.
Grüße
 
Genau, wir brauchen es auch für einen Produktionsschein, damit man in die richtige Reihefolgen die Produkten im Lager vorbereiten kann, wie kann mann dass auf den Beleg Druck einstellen ?

Danke
 
Guten Tag Vic,

im Report Lieferschein, das Datenband auswählen. Zum Beispiel dtbVKSubPositionArtikelLief; Datenquelle: dtsVKSubPositionArtikelLief. In den Eigenschaften unter <1. Daten/Sortieren> eine Sortierung hinzufügen dtsVKSubPositionArtikelLief.Artikelnummer.

Gruß UNIQUE
 
Sorry Vic,

ist nicht ganz richtig, was ich gestern schrieb. Falsches Datenband!

Das richtige Datenband ist dtbVKRechnung; Datenquelle: dtsVKRechnung. Hier ist in dem Datenband auch bereits eine Sortierung - Sortieren nach ID - vorhanden. Diese Sortierung wie bereits beschrieben auf dtsVKSubPositionArtikelLief.Artikelnummer ändern.

Gruß UNIQUE
 
Keine Sorge Unique,

Habe es auch so probiert, aber danke für die Rückmeldung. Leider funktionniert es nicht so wie ich es dachte. Bei dieser Sortierung nach dtsVKSubPostionArtikelLief.Artikelnummer gab es schon Aenderungen, aber es ist komisch sortiert. Ich kann es nicht nachvollziehen, was der AppDesigner mach ? Haben Sie eine Idee woher dass kommen könnte ?
In dem Beispiel wäre die richtige Reihenfolge Pos. 31, 22, 23, 29, usw.

Gruss Vic
upload_2019-4-9_13-3-40.png

upload_2019-4-9_13-4-23.png