Sortierung in der neuen Belegerfassung

Falco

Martin Herrmann
Teammitglied
Hallo Zusammen,

wir haben die Anforderung in der neuen Belegerfassung Positionen zu sortieren. Sortiert werden soll anhand eines benutzerdefinierten Feld vom Typ Datum. Die Sortierung selbst soll über das Kontextmenü des Beleges aufgerufen werden.
Bei meinem bisherigen Versuch per gsAppServiceCall (vollständig ersetzen war aktiviert) wurde die neue "Sortierung" der Positionen nicht in der Oberfläche angezeigt. Die Belegerfassung blieb unverändert.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Wir haben hier aktuell das gleiche Problem -

Wenn wir die Positionscollection in der Reihenfolge ändern, wirkt sich dies nicht aus (nicht korrekt). Löschen wir ein Item aus der Collection, dann fehlt es (korrekt). Das ist schon etwas fraglich.
 
Hallo,

ich habe das für die 8.0 umgesetzt, auch als Funktion im Beleg-Kontextmenü, Implementierung per DCM VKBelegProxyServiceCall, Parameter "Vollstaendig:neu". (Projektstand 05/2018)

upload_2019-12-2_13-25-48.png
 
Hallo,

ich habe dies gerade getestet, klappt tatsächlich. Danke für den Tip!

Das Sortieren anhand von freien Kriterien habe ich mit einer temporären Liste realisiert,
nach der Sortierung wird dann in der eingentlichen BelegPositionCollection nur der Wert "Reihenfolge" geändert.

Lediglich der Button "Beleg abschließen" ist dann ausgegraut und es wird zum Belegkopf gesprungen.

Frage:
1 - wie setzte ich den Zustand des Buttons in diesem Falle korrekt?
2 - wie setze ich den Focus wieder auf die Positionserfassung zurück?
 
Hallo,

ist bei mir leider genauso mit dem Dirty-Status. Beleg.Bag wird anscheinend ignoriert bei "vollstaendig:neu".
 
Hatten Sie denn dazu eine Lösung gefunden?

Gerade haben wir das gleiche Problem mit dem Dirty-Status dadurch gelöst in dem aufrufenden Makro folgende Zeile angefügt haben :"FestlegenLokaleVar | [_IsDirty] | True" .
Anschließend haben wir den Fokus der Positionserfassung anhand des Rezeptes 45 aus dem Kochbuch auf die letzte Artikelposition gesetzt.
Was noch offen ist, das nach dem Sortieren wieder das erste Register der Erfassung angezeigt wird.
 
Zurück
Oben