SQL Lizenzen über Sage

Bisut

Aktives Mitglied
Der Endkunde kann die MS SQL Lizenz über Sage beziehen, "kostengünstiger". Dabei erhält der Kunde in der Regel eine DVD (in dem Fall Version SQL Server 2019 Standard Edition). Die auf der DVD befindliche Lizenz ist aber immer gleich. Egal ob es ein Endkunde mit einer Lizenz oder mehrere Lizenzen ist.

Nun meine Frage an Business Partner: Wie handhabt ihr das, nimmt ihr immer die gleiche DVD (weil gleiche Lizenz Schlüssel enthalten ist) ?

Oder wartet ihr solange bis die DVD dem Endkunden durch Sage zugesendet wurde?

Aktuell habe ich eine "2er Lizenz" bei Sage direkt bestellt, die DVD ist aber beim Endkunden nicht angekommen, obwohl von Sage versendet wurde.

Ist kein Technisches Problem, sondern eher die Nachfrage wegen der Lizenzierungen.
 
Gelöst!

Die Sage SQL Lizenzierung ist immer gleich. Egal wie viele User letztlich lizenziert sind. Es wird nicht pro Sage Endkunde lizenziert. Entscheidend bei Prüfungen ist die gekaufte Anzahl im Bezug auf die tatsächliche genutzte Anzahl. Und nicht der Lizenz-Code auf der DVD. Die immer gleich ist.

Sage selber liefert auch keinen Datenträger mehr direkt.

SQL DVDs werden seit Juli 2022 nicht mehr geliefert.

Anbei der Rechnungstext, mit Link:

Download Ihres MS-SQL Server steht Ihnen unter //sage.de/mssql_download zur Verfügung. Für die Anmeldung und den Download ist ein Sage ServiceWelt Account notwendig.
 
Zurück
Oben