Standardbelegart festlegen bei Öffnen der Maske

SebastianOverberg

Neues Mitglied
Habe versucht die Standardbelegart beim Öffnen der Belegerfassung auf VVA (Auftragsbestätigung) zu setzen, das klappt im Makro der ediVKBelegerfassung auch super ;) Aber -> Mir ist es unmöglich festzustellen, ob die Maske jungfäulich ist , oder ob der Button Neu geklickt wurde ;( (Ich will die Belegart nur beim Öffnen des Formulares festlegen).

Bin ich blind, gibt es hier einen einfachen weg ohne Programmierung ???
 
Die Vorbelegung der Belegart erfolgt analog der alten Erfassung (Schreiben und Lesen in USysPreferences). Es ist also auch in der neuen Erfassung codiert. Welche DCM zu verwenden wäre, müsste man in der Dokumentation des Developer Programms nachschauen, bzw. wenn es keine passende gibt wäre sie dort zu beantragen.
Außerdem wäre eventuell ein Eintrag in Customer Voice sinnvoll. Das könnte ja auch etwas für den Standard sein.
 
Zurück
Oben