STS Blobstorage - Secure Token Service konfigurieren - Passwort ???!

Hendrik Kirsch

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das der Blobstorage Dienst nicht läuft.
Über den Server Manager habe ich alles repariert. aber der Blobstartet nicht.

Der Fehler wird beim erstellen der Konfiguration bei der ASADMIN.EXE verursacht.
Diese soll die Konfiguration für den Blobstorage erstellen.

Hier die Fehlermeldung aus dem Server-Manager bzw. CMD.EXE (Beides als Admin ausgeführt)

C:\Program Files (x86)\Sage\Application Server\8.1>ASADMIN.exe /command:stsconfig /action:create /all
Starte ASADMIN. Argumente: /command:stsconfig /action:create /all
STS-Konfiguration wird erstellt.
Https-Endpunkt für STS wird angelegt.
Starte Schritt 'Initialisierung'...
System.Core IsolationObjectDomain für den Type 'Sagede.ApplicationServer.Driver.ApplicationAccessProvider' wird erzeugt...
System.Core IsolationObjectDomain ist erzeugt: IsolationObjectDomain e8b3b20a-bf69-49f2-9773-55ef0961e784
System.Core Instanz wird erzeugt. Type: ApplicationAccessProvider; File: C:\Program Files (x86)\Sage\Application Server\8.1\Sagede.ApplicationServer.dll.
System.Core IsolationObjectDomain wird entladen: IsolationObjectDomain e8b3b20a-bf69-49f2-9773-55ef0961e784
Der Schritt Initialisierung wurde erfolgreich ausgeführt.
Starte Schritt 'Überprüfung Passwort'...
Das Passwort wird überprüft.

Fehler: Das Passwort ist ungültig.


Fehler: Der Schritt Überprüfung Passwort wurde mit einem Fehler beendet.



Es sind Fehler bei der Ausführung aufgetreten:
Das Passwort ist ungültig.
Der Schritt Überprüfung Passwort wurde mit einem Fehler beendet.



Jetzt die entscheidene Frage was für ein Passwort?!?

MFG
Hendrik Kirsch
 
Hallo,
ich denke es wäre am besten den App Server und den Blob Storage einmal zu deinstallieren und neu zu installieren:

Vorgehensweise ( je nach Version abweichend zum reg Pfad) :

• Sage Applikationsserver deinstallieren
• Sage Blobstorageserver deinstallieren
• Ordner „C:\Program Files\Sage\Application Server” löschen
• Ordner “C:\Program Files\Sage\BlobStorage Server” löschen
• Folgende Registryeingträge löschen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sage\Application Server
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sage\BlobStorage Server
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sage\Office Line\7.0\Application Server
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sage\Office Line\7.0\ BlobStorage Server
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sage\Office Line\7.0\Identity Server

• Office Line Setup mit Steuerzeichen /pastinstall ausführen ( entfällt bei der SAGE OL 8.1 da das setup aufrufen!
• Multibatch mit Option 7 ausführen / Kann über den Servermanager dann gemacht werden.

Am besten aber vorab mit seinem FH kurz sprechen bevor man das ausführt.
 
Das Infrastruktur Kennwort im Office Line Admin unter Datei / Verwaltung, sollte vor dem ASADMIN Kommando oder auch vor der Reparatur über den Server Manager auf ein leeres Kennwort gesetzt werden.

Anschließend kann man das ursprüngliche Kennwort dort wieder setzen.
 
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