Suchmöglichkeit Artikel User Felder (freie Suche)

Bisut

Aktives Mitglied
Guten Tag,

mein Endkunde nutzt viele User-Felder im Artikelstamm. Dort hat er Schlüsselnummern (24 Stück), diese Schlüsselnummern sucht er für die Artikelsuche. Das heißt, er nutzt die Sage Funktion "freie Suche" weil hier alle 24 Schlüsselnummern durchsucht werden. In der Sage100 Oberfläche (Einblenden Spalten der User Felder) bringt ihm kein Vorteil, weil hier die Suche (Filter) auf exakt der Spalte gelegt ist. Freie Suche ist hier aber in den Positionserfassungen bei Artikelsuche recht umständlich. Habt ihr eine Lösung oder einen Lösungsvorschlag hier die Technik der freien Suche auf die neue Oberfläche zu legen?
 

Anhänge

  • Artikel_Nummer_Schlüsselnummer.JPG
    Artikel_Nummer_Schlüsselnummer.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 13
Hallo,

falls 10.000 Artikel in der Anzeige ausreichen, könnte man die Anzeige auf den Typ Auskunft umstellen. Hier gibt es oben rechts ja die spaltenübergreifende Suche. Dann einfach alle Felder als Spalte hinzufügen.
 
@m.becker = Sie schrieben: "falls 10.000 Artikel in Anzeige" ausreichen. Bei mir und beim Kunden steht aber die max. Anzahl von 2.000 Datensätzen in der Anzeige. Wie kommen Sie hier auf die Anzahl von 10.000 ? Und hat man hier auch Chance diese Anzahl durch eine Programmierung zu erhöhen. Mein Kunde war bisher die freie Suche (DB) gewohnt) in der Anzeige ist das ja keine freie Suche der DB sondern der Anzeige. Mein KD möchte da eigentlich diese Anzahl erhöhen. Ginge das und was für ein Aufwand wäre das?
 
@Bisut Welche Version wird beim Kunden eingesetzt? Vermutlich kann die Anzahl erst in der 8.1 auf 10.000 Artikel gesetzt werden. Ob man da etwas per Programmierung anpassen kann, kann ich leider nicht sagen.
 
Ist die 8.1 im neusten LiveUpdate, wie bei mir und beim KD ist hier max. 2000 möglich. Siehe bitte Bild in der Anlage. Und Sie haben da was anderes?
 

Anhänge

  • Suche1.PNG
    Suche1.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 7
Nein, es lag an dem Update, ich hatte vorher die 8.0 und habe auf diese eine 8.1 per Update gemacht. Das konnte ich jetzt bereinigen - mit viel Aufwand (2 Stunden); jetzt ist der Wert auf 10.000 Sätze. Hier stellt sich noch die Frage, ob man diesen Wert höher stellen könnte oder warum Sage hier denn eine Begrenzung macht.
 
Zurück
Oben