Umzug HR-Datenbank auf neuen SQL-Server

DLepper

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich mus mit einer HR-Datenbank von einem SQL-Server 2008R2 auf einen SQL-Server 2014 umziehen.

Die HR-/DB-Anmeldung wird über eine Windows-/NT-Authentifizierung vorgenommen.

Was muss ich beachten - außer dass ich die HR-DB mit dem Management-Studio auf dem alten SQL-Server sichere und dann mit dem Management-Studio auf den neuen SQL-Server zurück sichere?

Wie kommen die Windows-User vom alten auf den neuen SQL-Server?

Einen derartigen "Umzug" musste ich bisher noch nicht machen...

Freue mich gerne auf Antworten.

MfG
 
Sie müssen eigentlich nur in der Benutzerverwaltung einmal den Punkt "Benutzer reparieren" ausführen.
Dann werden die Benutzer aus der Datenbank automatisch auch auf dem neuen SQL Server angelegt.

Sonnige Grüße aus Braunschweig
 
Hallo mit frostigen Grüßen aus Bochum,

ja, vielen Dank, diese Vorgehensweise ist bzw. war mir bekannt.

Sorry, ich hätte anmerken müssen, dass es auf dem neuen SQL-Server diese Windows-User schon gibt. Auf diesem SQL-Server ist schon eine OfficeLine "aktiv" mit diesen Windows-Usern.

Die beschriebene Vorgehensweise "Benutzer reparieren" dürfte daher fatal sein und nichts bewirken...

Was also muss getan werden, damit die SQL-technisch vorhandenen User auch sauber in der HR aktiviert werden?

MfG
 
Hallo,

das "Benutzer reparieren" dürfte normalerweise nichts kaputt machen. Ich würde es erstmal mit einem Benutzer so testen.

Alternativ könnte man die, bereits auf dem neuen SQL Server angelegten, Benutzer auch neu in der Datenbank hinzufügen. Hierfür in der Benutzerverwaltung im Kontextmenü über <Hinzufügen\Andere> einen bestehenden Benutzer auswählen.

2018-02-20_123136.png
 
Zurück
Oben