[ungelöst erledigt] RTF Text Massenänderung

deiband

Mitglied
Guten Tag zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in allen Dimensions- und Langtexte mit einer Funktion das RTF zu deaktivieren ?
Formatierung in den Texten ausschalten.
 
Eine Funktion existiert nicht meines Wissens. Jedoch sollte es reichen auf der DB die entsprechende Spalte zu leeren. Dann greift der normale Text.
 
Hallo Polat,

habe es auch so mit einem Testartikel durchgeführt aber dann ist leider das Feld in SAGE einfach leer.
 
Guten Morgen,

der Punkt ist, dass es zwei Spalten gibt - eine für „einfachen Text“ - und eine für „RTF-Text“.

Das Problem ist, dass man nicht einfach den Inhalt von der Spalte mit RTF-Text in die Spalte mit dem „normalen“ Text kopieren kann, weil man dann die RTF-Steuerzeichen auch mit im Text hat.

Hier sind die T-SQL Profi‘s gefragt - kann man mit SQL-Funktionen RTF in normalen Text „konvertieren“ ?
 
Guten Morgen,

sowie ich im TraceLog gesehen habe wird ein Macro aufgerufen aber ich weis aktuell mit meinen wenigen Kentnissen nicht wie ich das selbst ausführen kann.

Bei uns hat es sich aber nur um 82 Artikel gehandelt, hier haben wir einem Azubi diese "Übungsaufgaben" ausführen lassen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
 
Zurück
Oben