Update DMS schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Office Line" wurde erstellt von sconrad, 1. September 2019.

  1. sconrad

    sconrad Mitglied Mitglieder

    Hallo Zusammen,

    Kunde stellt von Sage 7.1 auf 8.1 um und wir wollen auch das DMS auf die aktuelle Version anheben. Wenn ich die Anleitung von Sage durchgehe erhalte ich beim "Archive aktualisieren" folgenden Fehler:

    Database Interface Error: Errr executing Statement
    Delete from lizenz_id Where Benutzername = 'Master' and lizenz_id = ''
    Reported database interface, engine odbc
    Error Number: 53271
    Error Message: No connection active ​

    Was ist zu tun ? Wer hat abhilfe ?

    Gruß,
    Stephan Conrad
     

    Anhänge:

  2. d.schmitt

    d.schmitt Sage Partner Moderator Mitglieder

    Hallo, was sagt denn das Trace Log? bzw. sagt der Log Viewer von d3 was dazu? Irgendwie scheint es verbindungsproblem zu geben über die ODBC , die schonmal geprüft? Ist die korrekt ?
     
  3. RalfSteiner

    RalfSteiner Mitglied

    Wurde der Hotfix für den License Server (WDB 203776) eingespielt?
    Ich hatte das Problem auch mal, weiß aber nicht mehr ob das damals geholfen hatte.
     
  4. d.schmitt

    d.schmitt Sage Partner Moderator Mitglieder

    Morje,

    das Hotfix mit dem license server kann man prüfen indem man über die Web Oberfläche des license Server die Lizenz updatet, wenn dies fehlschlägt dann sollte man das Hotfix einspielen. Wäre evtl. das Problem.. Gruss
     

Diese Seite empfehlen