Update Mitteilung

SPLH

Mitglied
Hi,
Wie kann ich über neue Sage Updates informiert werden? Gibt es irgendwo einen Newsletter von Sage hierzu? Ich bekomme reichlich Spam von Sage, aber nie Infos zu neuen Updates. Gibt auch kein Changelog das ich online irgendwie wöchentlich prüfen könnte. Die einzige Lösung die ich aktuell habe ist den Sage Live Updater auszuführen.

Danke
 
@SPLH wenn Sie einen Zugang bei Sage haben, würde ich in der Wissensdatenbank in Abständen von 4 Wochen schauen, ob ein Update vorliegt, dort gibt es dann auch die Zusammenfassung was innerhalb der Sage gemacht wurde. Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen auch nicht, daher schaue ich immer direkt nach.

Als Suchbegriff gebe ich dann 9.0.5 ein, es sei denn es gab bei Sage ein Wechsel. Man bekommt eine Auflistung sämtlicher Updates; den Wartungstext dazu kann man sich ansehen und entscheiden, ob man den braucht.

die Suche kann man auch nach Hotfix Sage 100 / Kunden ohne Internet / da Sage hier die Update als Download zur Verfügung stellt. Ich mache fast immer eine Download statt direkter Kontakt über Sage Live Update.
 
Aboniert man den Newsletter zur Wissensdatenbank bekommt man automatisch Info´s, wenn es neue Einträge gibt.
Dabei kommt dann auch die Info zu den Updates.
 
Ich finde es auch nicht, vielleicht nicht für "jeden" sichtbar? Wie kommt man auf diese Einstellung.
 
Bei mir (als BusinessPartner) geht´s wenn ich in die Wissendatenbank gehe und dort links auf "Newsletter"
1689921839773.png


Dann kann man da vgerschiedene Newsletter aktivieren.
Letzter Punkt ("Produkt-News/Wissendatenbank") meinte ich.
1689921928530.png
 
@KMoeser = Danke

Aber genau diesen Punkt habe ich nicht, ich werde meine Sage Partner anschreiben. Der kann sicherlich eine Einstellung in meinem Account möglich machen. Vielen Dank für den Hinweis.
 
Danke,
Wenn ich auf Wissensdatenbank klicke und dann auf Newsletter kommt die Meldung:

Sie haben der Kontaktaufnahme per E-Mail widersprochen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Kontakt-Aufnahme-Einstellungen und nehmen Sie den Haken bei "von allen E-Mail-Benachrichtigungen abmelden" bitte raus.

Da ist aber kein Haken gesetzt. Dann schreib ich Sage mal an. :)
 
Ich habe das auch jahrelang vermisst, bin Endkunde der Sage 100 und habe den Newsletter normal abonniert und bekomme da die Updatemeldungen. Muss also auf jeden Fall gehen ;-).
 
Irgendwie scheint es bei mir nicht zu funktionieren...
Es gab mal vor vielen Jahren eine Möglichkeit für uns als Fachhändler, den Newsletter-Versand für Kunden die nichts erhalten wollten komplett zu deaktiveren.
Evenutell ist da noch "irgendwo" ein Haken intern bei Sage gesetzt?
 
@KMoeser = vielen Dank, guter Hinweis, ich werde mich nächste Woche mal drum kümmern. Im Moment ist der Sage Zugang irgendwie durch Sage selbst gesperrt. Komme seit gestern nicht wieder rein und meine Kollegen auch nicht.
 
@KMoeser = Einstellungen wurden nun gefunden, es gab tatsächlich die Einstellung des "Wiederspruchs", den habe ich jetzt wieder aktiviert und die Einstellungen der E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren können, ob es nun funktioniert wird sich zeigen...
 
Danke,
Wenn ich auf Wissensdatenbank klicke und dann auf Newsletter kommt die Meldung:

Sie haben der Kontaktaufnahme per E-Mail widersprochen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Kontakt-Aufnahme-Einstellungen und nehmen Sie den Haken bei "von allen E-Mail-Benachrichtigungen abmelden" bitte raus.

Da ist aber kein Haken gesetzt. Dann schreib ich Sage mal an. :)
Sage hat sich das Problem angeschaut. Ist ein interner Programmierfehler in der Sage Webseite. Mein Konto wurde gefixt und für alle anderen sollte es in ein paar Wochen gehen wenn die Webseite gefixt wurde.
 
Update: Sage hat gestern mitgeteilt das die Webseite wohl in der ersten Septemberwoche bereits für alle repariert wird.
Dann kann man den Newsletter wieder abonnieren.
 
Zurück
Oben