Upgrade auf Version 8.2

SaSa

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
da d-velop den Feed 8.1 zum Jahresende 2023 abgekündigt hat.... hat schon jemand etwas über die Bereitstellung des 8.2/Current Feeds gehört?
 
Guten Tag,
wir arbeiten an einem Update auf eine Annual Version.
Diese soll per Liveupdate ausgeliefert werden.
Eine genauen Release Termin kann ich Ihnen allerdings noch nicht nennen.

Securitypatches für die Version 8.1 werden darüber hinaus von dvelop noch bis zum Erscheinen der Annual 2024 (Q2/2024) bereitgestellt.

Viele Grüße

Michael Moggert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage hat die Anbindung der Annual 2022 ab Ende dieser Woche angekündigt....hat wohl doch nicht mit der Annual 2024 geklappt...;)
 
Musste grad ein LU machen wegen DMS Installation, aktuell dauert das ausführen der nachschaltprogramme sehr lange , is das normal wegen der annual.exe ?

Hat das ggf. schon jemand?

1713953403674.png
 
Lasse es gerade auf meiner Test-Maschine installieren. Kann dir anschließend sagen wie lange es gedauert hat.
Hast du komplett neu installiert? Dann zeiht er sich ggf. erst alle HFs für 8.1 um dann auf 8.2 upzugraden....das kann dauern...
 
Wir haben vor wenigen Stunden das LiveUpdate auf die Annual Version 2022 freigeschaltet. Bei Neuinstallationen wird es automatisch per LiveUpdate geholt. Analog zur Sage100 werden dann alle Updates heruntergeladen (ca. 4GB ) und installiert. Das kann je nach Internetverbindung dauern.
Bitte beachten Sie bitte noch die folgenden Hinweise:

Neue Passwort Richtlinien!
Diese Einstellung greift nur bei Kennwortänderungen.

• Jeweils mindestens 1 Zeichen aus mindestens zwei der folgenden drei Gruppen: A-Z, a-z, 0-9
• mindestens 1 Sonderzeichen
• Das Kennwort darf nicht den Benutzernamen enthalten
Die letzten 10 Passwörter können ebenfalls nicht wieder verwendet werden.

Falls noch das Standardpasswort für den d3_admin verwendet wurde muss die bei der nächsten Anmeldung am d3 Administrator manuell geändert werden.

Sage 100 älter als 9.0.6.8
Bei Passwort Änderungen Sage100 Admin die nicht den neuen Richtlinien entsprechen kommt aktuell immer nur der Hinweis " Passwort zu kurz" was irreführend ist.

Die Funktion "Archivstruktur erstellen" und "Aktualisieren" funktionieren für das DMS Annual 2022 nicht mehr!
Die entsprechenden API Calls gibt es im DMS Server nicht mehr.

Die Funktion "Archivstruktur erstellen" und "Aktualisieren" werden um Sage100 Admin deaktiviert wenn die d3 Server Version 8.21.x ist.

Bei Neuinstallationen (Setup DMS 8.1 Build 141 + LU während des Setups) sollte ggf. die Archivanlage erst nach einem Neustart des DMS Servers erfolgen.

DMS Version 7.2.2 kann nicht direkt auf Annual 2022 aktualisiert werden

Es muss zunächst in die Version 8.1 hochgezogen werden (LU innerhalb vom Setup abbrechen). Eine Beschreibung hierzu gibt es ja bereits.
Ganz wichtig ist, das vor dem LU alle Archive problemlos laufen. Ein Update mit defekten Archiven kann dazu führen das die ganze Installation danach nicht mehr sauber läuft!

Anschließend kann das LU auf die Annual Version gemacht werden.


Viele Grüße

Michael Moggert
 
Hallo ich habe am Mittwoch eine neue Installation gemacht des DMS, hierbei wurde auch vermutlich direkt das neue Update geholt.

Ist es hier jetzt normal das in der d.3 Administration automatisch ein Projekt angelegt ist ?

1714126144109.png

Auch finde ich nicht mehr die Möglichkeit den LDAP Support zu aktivieren, wo geht das jetzt?

1714126186885.png
 
Zurück
Oben