Userverwaltung

Hallo zusammen

Unser System wurde von Office Line 2012 nach Sage 100 konvertiert. Wir möchten anstelle der alten Benutzer neue Benutzer mit anderen Namen anlegen. Mache ich dies, dann sagt das System das die Anzahl User überschritten sei. Nehme ich jedoch die alte UserId dann funktioniert es. In welcher Tabelle sind die angemeldeten User zu finden, damit ich die Usereröffnung wieder von null beginnt. Im Administrator sind alle alten User nicht mehr vorhanden.

Wer kann mir da eine Unterstützung geben?

Vielen Dank und eine gute Nacht ..

Markus
 
Hallo,

im Sage Administrator unter <Extras\Benannte Benutzer verwalten> stehen wahrscheinlich noch die alten Benutzer. Hier einfach die entsprechenden alten Benutzer bei den jeweiligen Programmbereichen entfernen.

Die Zuordnung der Benannten Benutzer ist nicht Datenbank spezifisch. Wird ein Benutzer gelöscht, "verbraucht" er ggf. trotzdem noch eine Lizenz.
 
Zurück
Oben