"Verleihgeschäft" mit Sage 50 (Auftrag/Quantum)

Simon Heck

Neues Mitglied
Hallo Forumgemeinde!
Wir planen derzeit für unser Unternehmen Sage 50 Auftrag bzw. Quantum anzuschaffen. Die gebotenen Funktionen haben uns bisher schon recht gut überzeugt, vor allem weil einige von uns früher schon mit GS Auftrag gearbeitet haben. Ich habe mir die Testversion heruntergeladen und bin auch sehr damit zufrieden.

Wir verkaufen allerdings nicht nur Maschinen sondern verleihen diese auch und hier liegt unser Problem.

Ist es irgendwie machbar, dass wir die Maschinen für eine gewisse Anzahl von Tagen / Wochen über zB. einen Lieferschein (den brauchen wir dann als Verleihschein) an den Kunden schicken, das Inventar darf sich dabei allerdings nicht ändern (denn die Maschine gehört ja immer noch uns).
Wenn die Maschine zurück kommt, soll sie wieder "eingebucht" werden (wieder ohne Inventaränderung).
Im Prinzip suchen wir nach dem "richtigen" Weg um solch einen Vorgang mit Sage 50 zu realisieren.

Aus dem Sage Vertrieb habe ich den Tipp mit Seriennummern bekommen, allerdings weiß ich hier gar nicht wie das funktionieren soll.
Vielleicht hat ja schon jemand solche einen Anwendungsfall gehabt.
 
Hallo Simon,

ich fürchte in Bezug auf Sage 50 können hier nur die wenigsten helfen.

In Bezug auf Sage 100 (Office Line) könnte ich deine Frage mit ja beantworten.

Viele Grüße

Sascha
 
Zurück
Oben