Versand Zuschläge gemäss Gewicht parametrisieren (Verschiedene Währung)

Dieses Thema im Forum "Warenwirtschaft" wurde erstellt von Vic, 3. September 2019.

  1. Vic

    Vic Mitglied

    Guten Tag,

    ich habe Zuschläge gemäss das Gewicht erfasst. es funktionniert sehr gut für die Schweizerischen Kunden (CHF Währunge des Mandant)

    upload_2019-9-3_8-56-31.png

    upload_2019-9-3_8-56-49.png


    Ich möchte das selbe für die Export Kunden machen, Ich kann leider der Zuschlag nicht in EUR erfassen. Das Problem der Währungskurs ändert sich jeden Monat und der Kunde für ein gleiches Gewicht wird nicht die selben Versand kosten Zahlen. Es ist dann für der Kunde verwierend und fügt zu vielen Fragen. Ich möchte der Zuschlag in EUR erfassen. Kann mir jemand sagen wie ich es lösen kann ? Ist es möglich ?

    Danke für eure Hilfe
    Vic
     
  2. Wolverine

    Wolverine Neues Mitglied

    Hallo Vic,

    so wie das aussieht ist eure Mandantenwährung CHF - Zuschläge können meines Wissens immer nur in der Mandantenwährung erfasst werden - bei der Belegerstellung wird dann über den Periodenkurs umgerechnet.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen