Tipp Vorgangsauskunft nur obere Hälfte gefüllt Version 7.0

tbode

Neues Mitglied
Teammitglied
In der Office Line 7.0 kann es vorkommen, dass in der Vorgangsauskunft nur obere Hälfte gefüllt.
Die unteren Register "Belege usw." werden nicht angezeigt.

Lösung:
.NET-Framework 4.5.2 installieren

.Net 4.5.2 ist Systemvoraussetzung für die OL 7.0 wird allerdings nicht automatisch mit installiert.
 
Hallo.
wir haben aktuell dieses Verhalten auch bei einem Kunden aber in der OL 6.2 evtl. könnte man dies auch mal durchführen? Ist das auch schon aufgetreten?
Danke
 
In der OL 6.2 hatte wir noch keine Probleme. Ein Versuche ist es aber wert ;)

Sie können ja Rückmeldung geben, ob es zum Erfolg geführt hat.
 
Hallo,
da es sich auch noch um Windows XP handelt ist das .net Framework 452 nicht freigebenen bzw. lässt sich nicht installieren. Kunde installiert jetzt alle Patches und SP´s und testet es nochmal. Aber um ein neues Betriebssystem wird man wohl nicht rumkommen. Anscheinend hat SAGE nach dem aktuellen Live Update was geändert in Verbindung mit XP.
Gruss
 
Ja, ab einen QSP im Sommer 2015 läuft die Office Line nicht mehr so richtig unter XP.
Zum Beispiel funktionieren auch die Sammelmappen nicht mehr.
SAGE hat das .net Framework scheinbar in manchen teilen umgestellt.
 
Hatte ein identisches Problem in der 6.2. in Verbindung mit Win7 .Net Framwork (>)4.5.2 hat den Fehler behoben.
 
Guten Tag,
hierzu wäre Eintrag 200994 auf der Wissensdatenbank zu beachten (gilt auch für OL2014; zu XP gilt zu beachten daß Microsoft den Support für dieses Betriebssystem eingestellt hat).
 
Zurück
Oben