Tipp Während der Kommunikation von Sage 100 Warenwirtschaft mit dem OLE-Server oder dem Active-X Steuerelement ist ein Problem aufgetreten

Auf einem RDS Server wurde der Sage 100 Client neu installiert. Es wurde auf dem zentralen Server auch das tagesaktuelle Live Update eingespielt. Beim starten auf dem RDS Server erhalten wir im Client die folgende Meldung, O365 Komponenten sind nicht installiert worden, es ist ein Office 2019 installiert.

"Während der Kommunikation von Sage 100 Warenwirtschaft mit dem OLE-Server oder dem Active-X Steuerelement ist ein Problem aufgetreten"

Wer kennt hierzu Abhilfe
 
Das Entfernen von allen Office Komponenten mittels Microsoft Removal Tool, Komplettes Deinstallieren des Sage 100 Clients inkl. aller Dateiordner, Registry Einträge, Reboots und erneuter Installation führten zum Erfolg. Alle Office Komponenten sind dabei auf 32-Bit Basis zu installieren wie bekannt.
 
Sieht man mal wieder, wie Anfällig die Sage bezüglich RDS und MS Office Produkte sind. Schön, dass Sie selbst einen Lösungsansatz hatten.
 
Zurück
Oben