Was ist in dbo.tKHK.... gespeichert ?

alois_m87

Mitglied
Schönen Abend zusammen,

weiß jemand was in den tKHKT... Tabellen gespeichert ist ? Wir wollen gerne Abfragen zu den Ressourcenlisten machen, und da gibt es welche in den KHK tabellen und in den tKHK. nur was ist der Unterschied, weiß das jemand ?

danke u LG
 
Das sind meines Wissens Tabellen mit temporären Daten.
Z.B. Werden Kopfdaten und Positionen etc. von ungespeicherten Belegen in solchen Tabellen zwischengespeichert.
Der Belegdruck / Infodruck nutzt diese Tabellen, weil bei ungespeicherten / geänderten Belegen ansonsten keine oder die alten Daten auf dem Beleg erscheinen würden.
Ich denke, dass die tKHK- Tabellen für deine Auswertung irrelevant sind.
 
danke für die info mit den temporären Daten, das wusste ich noch nicht.
Aber ich bräuchte so eine Auswertung wie es Sage macht beim Artikel: dann auf Ressourcenliste bearbeiten klicken, und dann kann man die mehrstufigen Ressourcen aufklappen. Dort steht dann in einer Spalte die Artikelnummer und daneben die Ressourcenummer.

Bei den temporären Tabellen gibt es eine ConnID Spalte wo diese Verknüpfung definiert ist - jedoch nur wenn es für diesen Artikel einen Fertigungsauftrag gibt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
 
Die grundlegenden Stammdaten der Ressourcenlisten stehen in den Tabellen "KHKPpsRessourcenkopf" und "KHKPpsRessourcenPositionen".

Die mit dem Präfix "tKHK" gekennzeichneten Tabellen sind Hilfstabellen für die Speicherung von temporären Daten z.B. für Auswertungen, Protokolle und den Belegdruck. Die "ConnID" ist die Connection-ID des Clients bzw. des Isolationsprozesses und dient dazu, die Daten der jeweiligen Verbindung zuzuordnen, damit die Tabellen parallel von mehreren Prozessen verwendet werden können.

Die Tabellen "tKHKPpsRessourcenkopf" und "tKHKPpsRessourcenpositionen" werden z.B. für die Strukturübersicht und die Mengenübersicht verwendet. Die Daten werden dabei über eine Funktion (in DLL) aufbereitet, die sich zur Auflösung der Struktur selbst aufruft, wenn es sich bei einer Ressourcenposition wiederum um eine Ressourcenliste handelt.
 
Die Beschreibung der Datenbankstruktur inkl. der tKHK… Tabellen befindet im Installationsverzeichnis der Sage 100:
C:\Program Files (x86)\Sage\Sage 100\9.0\Dokumente
 
Die grundlegenden Stammdaten der Ressourcenlisten stehen in den Tabellen "KHKPpsRessourcenkopf" und "KHKPpsRessourcenPositionen".

Die mit dem Präfix "tKHK" gekennzeichneten Tabellen sind Hilfstabellen für die Speicherung von temporären Daten z.B. für Auswertungen, Protokolle und den Belegdruck. Die "ConnID" ist die Connection-ID des Clients bzw. des Isolationsprozesses und dient dazu, die Daten der jeweiligen Verbindung zuzuordnen, damit die Tabellen parallel von mehreren Prozessen verwendet werden können.

Die Tabellen "tKHKPpsRessourcenkopf" und "tKHKPpsRessourcenpositionen" werden z.B. für die Strukturübersicht und die Mengenübersicht verwendet. Die Daten werden dabei über eine Funktion (in DLL) aufbereitet, die sich zur Auflösung der Struktur selbst aufruft, wenn es sich bei einer Ressourcenposition wiederum um eine Ressourcenliste handelt.
vielen dank für die info, hat mir sehr weitergeholfen !
 
Zurück
Oben