XRM Modul nervt

D.Tempelhagen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir hatten mal zu Testzwecken Softfolio installiert und uns dagegen entschieden. Nun habe ich das Problem bei jedem Update, dass er XRM anmeckert und Updates machen will in der DB. Jedoch laufen die nicht durch und ich kann nur abrechen. Deinstalliere ich das Zusatzmodul kann ich keine Aufträge mehr erfassen.

Hat da jemand eine schlaue Idee?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar.

Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • XRM nervt.png
    XRM nervt.png
    34,6 KB · Aufrufe: 13
Hi Dirk,

ich gehe davon aus, du hast folgendes nicht beachtet ;-)

1. Deinstallation des xRM Zusatzmoduls:
Deinstallation xRM über die Windows Systemsteuerung


2. Installation des Liveupdates der Office Line 8.1.1


3. Neuinstallation des xRM Zusatzmoduls:
Neuinstallation xRM 8.1.1

Alternativ kannst du auch das beigefügte SQL Script ausführen.
 

Anhänge

  • xRM-Update Scripte.zip
    819 Bytes · Aufrufe: 13
Hey Arne, danke für deine gewohnt schnelle Antwort.

In der Tat hast du mit deiner Aussage natürlich recht. Ich habe dieses nicht beachtet ;;))

Nun habe ich aber des Rätsels Lösung gefunden. Wie gesagt, haben wir XRM nie genutzt und auch keine Lizenz. Lediglich einmal eine Demoversion von Softfolio installiert. Dabei muss er wohl im App Designer eine Anpassung vorgenommen haben. Dort war nämlich eine Änderung zu sehen. Diese habe ich dann erstmal deaktiviert. Dann das Zusatzmodul in Sage gelöscht und danach in der Systemsteuerung XRM gelöscht ;)

Nun läuft alles ohne Probleme.

Daher habe ich nun den Eintrag im App Designer komplett gelöscht. Da ich ja keinerlei Änderungen in irgendwelchen Formularen vorgenommen habe.

Nun nervt nix mehr.

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

wir überlegen uns auch die Anschaffung eine CRM. Mich würde interessieren weswegen Ihr Euch gegen xRM entschieden habt. Vielleich kannst du das ja kurz zusammenfassen.

Vielen Dank und Grüße
Dimi
 
Zurück
Oben