Zeiterfassung mit Kostenstellen

grabauf

Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,
wer von Euch hat denn Erfahrung mit der Zeiterfassung von Kostenstellen/Kostenträgern im Mitarbeiterportal, bzw. am Terminal.
Wenn man den von Sage vorgeschlagenen Weg wählt (PW5002) sind die Auswertungsmöglichkeiten ja sehr bescheiden. Im Prinzip beschränken sie sich auf den Bericht "Lohnartensummen".
Gibt es da vielleicht noch einen "schöneren" Weg?

Viele Grüße
Fabian Grabau
 
Hallo,

Wir haben bisher bei den Kunden immer nur die projektzeiterfassung auf Kostenträgern.
Und diese Zeiten übergeben wir immer an die Office line und werten es dann dort aus!
Wir machen dies aber nicht mit dem Lauf der personalwirtschaft, sondern mit einem zeitgesteuerten Skript, da die Kunden keine Pkv der Sage haben.

Die Zeiten sind auch alle zum Glück recht gut in den Tabellen der pw zu finden.

Also das geht ganz gut, denn die Auswertung in der Time ist bescheiden.
Grüße Claudia
 
Hallo,

ich bin für meine Kunden den Weg über die SSRS (SQL Server Reporting Services) gegangen. Die SSRS habe ich am SQL Server aktiviert, die notwendigen Abfragen im Report Builder erstellt und auf den Server bereitgestellt.

Damit hat man dann sämtliche Möglichkeiten offen.

Viele Grüße,
Ralf
 
Hallo,

ich habe mal deine Frage gesehen und möchte dir gerne weiter helfen!

Vor kurzem habe ich eine Zutrittskontrolle für mein Unternehmen angelegt, daher kann ich sagen, dass ich ein wenig Erfahrung damit habe.

Persönlich kenne ich Sage nicht, aber werde es in der Zukunft mal ausprobieren. Somit habe ich einen anderen Anbieter gefunden, der dir vielleicht behilflich sein kann. Auf http://www.miditec.de/de/zutrittskontrolle.html kannst du sehen, das MIDTEC auch eine Zeiterfassung Software anbietet. Man kann nicht schaden es zu versuchen und ich wünsche dir viel Glück!

LG
 
Ich arbeite bei einem kleinen Beratungsunternehmen mit 27 Mitarbeitern und wir nutzen das System von https://zeitag.ch . Das auftelen auf Kostenstellen funktioniert hier in mehreren Ausführungen. Beispielsweise können wir auch sehr einfach unsere Zeiten auf bestimmt projekte aufteilen. So hat unsere Buchhaltung einen Überblick wie die rechnungen auf unsere kunden aufgeteilt werden.
 
Zurück
Oben