Zusätzliche Läger anlegen

Arne

Neues Mitglied
Hallo Experten,

Vorab ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Anlage von zusätzlichen Lägern, bzw. ob das überhaupt so im Standard realisierbar ist.

Folgende Situation:

Wir haben neben unserem Hauptlager noch 3 Außenläger, die aber gegenwärtig alle nicht in der Warenwirtschaft angelegt sind. Die Lagerführung der Außenläger erfolgt grauenhafterweise über Excel-Listen o_O

Jetzt hätte ich folgende Wünsche/Anforderungen um meine Mitarbeitenden nicht komplett zu überfordern:

1. Kann ich bei Wareneingangsbuchungen bestimmen, in welches Lager der Artikel gebucht werden soll? (wir haban z.B. Artikel X in Lager A und in Lager C)
2. Kann ich nach einer Artikelnummer suchen und mir schnell den Lagerbestand in allen Lägern anzeigen lassen? (z.B. über Artikel o.ä.)
3. Kann ich beim Erstellen eines Lieferscheins bestimmen, aus welchem Lager der Bestand abgezogen werden soll?


Vermutlich wird das so schwierig realisierbar und ich muss mir dann noch etwas anders überlegen.

Schonmal vorab vielen Dank!

MfG

Arne
 
Das sind alles Standardfunktionen.
Also in den Positionsdetails (EK und VK) wird jeweils das Lager / der Lagerplatz angezeigt und kann dort auch ohne Porbleme geändert werden.
Auch in den Positionsdetails wird der Lagerbestand angezeigt und das detailiert nach Lagern, bzw. Lagerplätzen.
Notwendig ist einfach nur, dass Anwender sich die Masken entsprechend den Notwendigkeiten anpassen.

MfG T. Barthel
 
Zurück
Oben