Aktueller Inhalt von wexler

  1. W

    Tipp Auslands-IBAN werden falsch in der Datenbank gespeichert

    Hallo, wenn z.B. in einer österreichischen Datenbank eine deutsche IBAN beim Lieferanten hinterlegt wird, kann dafür ab der 9.0.6 kein Datenträger im Zahlungsverkehr erstellt werden. Die Fehlermeldung lautet XSD Validierung fehlgeschlagen, Bearbeitung abgebrochen. Hintergrund ist, dass in der...
  2. W

    Nach Live-Update Fehler 404

    Hallo, prüfe mal ob alle Sage-Dienste am Server laufen, wenn ja empfiehlt sich auch eine Reparatur der Metadaten über den Sage Server-Manager.
  3. W

    Serienbeleg-Assistent des Vertragsverwaltungs- Moduls

    Hallo, über den Button Mehrfachauswahl kann man leichter einzelne Verträge auswählen. Viele Grüße Walter
  4. W

    9.0.5 Probleme Grundlagen / Mandant

    Ich hatte das auch schon öfter, Metadaten neu importieren hilft in solchen Fällen fast immer.
  5. W

    Gelöst Online-Hilfe

    Problem ist bereits gelöst und Hilfe ist wieder ohne Anmeldung verfügbar. Viele Grüße
  6. W

    Gelöst Online-Hilfe

    Nein, ich habe das auch gerade von einem Kunden gehört und selbst ausprobiert.
  7. W

    Datei nicht registrierbar

    Liveupdate bei Kunden auf neuem WIN11 PC heute installiert, lief ohne Probleme durch!
  8. W

    Datei nicht registrierbar

    Mit dem aktuellen Liveupdate 9.0.4.10 sollte u.a. auch dieses Problem beseitigt sein, ebenso das Thema mit den falschen Roherlösen bei ungespeicherten Belegen.
  9. W

    Datei nicht registrierbar

    Ich hatte kein Problem mit dem Liveupdate, lediglich danach kam beim Start der Fehler 5, der aber auch nur ein kosmetisches Problem war, weil alles andere problemlos funktioniert hat. Wenn man das Liveupdate deaktiviert müsste man ja die Anwendung starten können und dann wäre es kein Problem das...
  10. W

    Datei nicht registrierbar

    Nein kein Intune im Einsatz, ist eine Einplatzinstallation und der Kunde verwendet das AC nicht.
  11. W

    Datei nicht registrierbar

    Nach Deinstallation des Aufgabencenter-Addin keine Fehlermeldung mehr.
  12. W

    Datei nicht registrierbar

    Kann ich bestätigen, WIN11 mit 9.0.4.8 hat nach wie vor Fehler 5, derzeit kein Lösungsansatz von Sage vorhanden.
  13. W

    Sage 100 Version 9.0.4.8 Build 6498 bekannte Fehler ?

    Es tritt folgender Fehler auf: Die Roherlösberechnung zeigt je nach dem ob man Beleg- oder Vorgangsübernahme wählt den Roherlös des Vorbeleges an, nach dem Speichern des Beleges ist es wieder in Ordnung. Fehler ist bei Sage als Bug schon bekannt. Viele Grüße
  14. W

    Live Update nicht Verfügbar Sage 9.04

    Sage aktualisiert offenbar den Liveupdateserver, daher kein Liveupdate aktuell möglich
  15. W

    Alernativposition ausklammern oder ausnullen

    Hallo, wenn die neuen Formulare verwendet werden, muss das der Fachhändler über den AppDesigner ändern, es muss dann aber auch eine AppDesigner Lizenz vorhanden sind, zumindest die Basic, um die geänderten Formulare nutzen zu können.
Zurück
Oben