SAGE 100 Ausschlußliste (Virenschutz)

Hallo Forum,

gibt es eine SAGE 100 Ausschlußliste oder Empfehlungen zu Ordern/Dateien/Prozessen, die vom Virenschutz ausgenommen werden sollten? Wir setzen Bitdefender Gravity Zone ein, falls jemand sogar spezifische Infos hat. Danke für Antworten. Siehe Bilder, was bereits ausgeschlossen ist.2020-12-01 11_18_54-Window.png 2020-12-01 11_19_05-Window.png Hintergrund der Frage zielt auch ein wenig auf Performance und Abstürze ab.
 
Hallo,

das sieht doch schonmal gut aus :) Generell Firewall/ Virescanner dies:

Clients, Terminalserver und Application- Server Seiten und Ports
Sage-Portal
http://sage.de/*
https://sage.de/*
http://*.sage.com/*
https://*.sage.com/*
http://*.sage.de/*
https://*.sage.de/*
Zentrale Sage-Dienste
https://*.sageelsm.com
Sage https-Zertifi-katsstelle
https://*.thawte.com/*
Auskünfte und Dienste
Telefon- und Branchen-auskunft:
http://www.yellowmap.de/*
Kartendienst:
http://maps.google.de/*
Währungsumrechnung:
http://www.oanda.com/convert/*
E-Mail (SMTP-Ports):
25, 465, 587
Finanzen und Steuern
ELSTER:
https://elster.sage.de
https://www.elster.de/ssl
ELSTER (Web-Client):
https://sageone.asphr.de/taxservice/
https://dev-taxservice.asphr.de/Sa-geHR.TaxService/ (Testübertragungen)
Formulare des Bundesfi-nanzamtes/-ministeri-ums:
https://www.formulare-bfinv.de
https://www.bzst.de/DE/Unterneh-men...ammenfassendemel-dung_node.html#js-toc-entry6

Ermittlung des zust. Fi-nanzamtes:
https://www.bzst.de/DE/Service/Beho-erdenwegweiser/Finanzamtsuche/fi-nanzamtsuche.html
Bestätigung ausländi-scher Umsatzsteuer-IDs:
https://evatr.bff-online.de/eVatR
http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies
 
Hallo, danke sehr. Wurde direkt angewandt. Zudem habe ich noch Appdata\Local\Sage und Local\Sage_GmbH hinzugefügt, als auch Sage Daten im ProgData Verzeichnis. Fehlt noch was? Danke sehr für Feedback.
 

Anhänge

  • 2020-12-01 13_08_17-Bitdefender GravityZone.png
    2020-12-01 13_08_17-Bitdefender GravityZone.png
    45 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben