Bestelldisposition eines Ressourcenartikels

David Paul

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
folgende Situation:

Artikel A wird verkauft, in den Stammdaten ist Beschaffung Nein hinterlegt.

Hierzu werden Artikel B und C (beide Beschaffung Ja) benötigt. Die Artikel sind beide in der Ressourcenliste des Artikel A hinterlegt.

Wir möchten nun, dass wenn der Bedarf des Artikels A aus einer Auftragsbestätigung entsteht, die Artikel B und C als Bestellvorschlag in der Bestelldispo auftauchen. Bei Beiden ist die Dispomethode 11 hinterlegt.

Trotzdem werden B und C nicht berücksichtigt.

Welche Stammdateneinstellungen müssen wir noch vornehmen damit das gewünschte Ergebnis, Artikel wird verkauft, Artikel B und C müssen beschaft werden, erreicht wird?

Vielen Dank im Voraus

David
 
ich bin in PPS nicht so fit aber der Bedarfsauslöser wäre ja der Fertigungsauftrag für B & C. Ist der denn angelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wäre, ob wirklich eine Ressourcenliste angelegt ist.

Wenn Ja,, reden wir in der Tat von einem Fertigungsauftrag der dazu angelegt werden müßte.
Ist dieser vorhanden, würde die Dipos greifen können.

Oder ist statt Ressourcenliste eine Produktionsstückliste (im Artikelstamm) in Verwendung?
 
Zurück
Oben