Listen generieren

Techniker

Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es in SAGE HR möglich ist Listen zu generieren (z.B. Alle Mitarbeiter + Mitarbeiter Nummer + Arbeitszeit pro Woche) oder muss man so etwas direkt im SQL Management Studio rausziehen?
 
Hi,
ich bin zwar kein HRler aber ich meine mich zu erinnern, dass das mit dem Export Generator geht.

Viele Grüße
 
Hi,
ich bin zwar kein HRler aber ich meine mich zu erinnern, dass das mit dem Export Generator geht.

Viele Grüße

Ich hab grad mal im SAGE HR danach gesucht, aber leider nix passendes gefunden, außer im Menü unter Datenstamm --> Export --> Export von Personendaten (ASCII-Datei). Leider haben wir das Zusatzmodul nicht freigeschalten.

Falls sich jemand damit auskennt, wäre es super wenn mir jemand sagen könnte ob es das ist. Ich bräuchte eine CSV Datei, wo ich meinen Arbeitsnehmerstamm in einem Geschäftsjahr aufgelistet habe und weitere Felder mit filtern kann (z.B. alle Teilzeitangestellen 2020).
 
Das müsste im Modul Controlling (wenn lizenziert) sicherlich benutzerfreundlicher als mit dem Export Generator gehen. Eine Schulung ist für die Bedienung hier nicht unbedingt erforderlich, aber häufig doch sinnvoll. Am besten einmal mit dem betreuenden Sage Partner sprechen.
 
Guten Tag Techniker,

es gibt eine Möglichkeit dies über das Controlling zu erstellen.
Mit der Auswahl von Stammdaten und dan Vertragsdaten wird die WAZ angeboten.
Eine weitere Möglichkeit ist in Excel auf dem SQL Server zugreifen.
Die Query: SELECT ANMonatswerte_Stamm.MDNr, ANMonatswerte_Stamm.ANNr, ANMonatswerte_Stamm.abPer, ANMonatswerte_Stamm.AZTab, ANMonatswerte_Stamm.AZWoNenner, KO_Arbeitszeit.AZTg, KO_Arbeitszeit.TageWoche FROM ihreDB.dbo.ANMonatswerte_Stamm ANMonatswerte_Stamm, ihreDB.dbo.KO_Arbeitszeit KO_Arbeitszeit WHERE ANMonatswerte_Stamm.AZTab = KO_Arbeitszeit.ID

Die Excel-Tab als CSV speichern und fertig.
 
Zurück
Oben