Suche: Lösung für mobile Auftragserfassung Messen/Showroom

Artur Bender

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe hier eine passende Partnerlösung finden zu können. Unser Kunde setzt die Sage 100 Warenwirtschaft ein. Er ist regelmäßig auf Messen und generiert dort direkt Aufträge.
Er hat folgende Anforderungen:
Seine Artikel sind auf der Messe / im Showroom ausgestellt. Er möchte mit einem Interessenten auf der Messe durchgehen, den Artikel per Barcode-Scan erfassen, Menge und Liefertermine vereinbaren und nach Abschluss direkt eine Auftragsbestätigung ausgedruckt bekommen. Die Aufträge sollen mit der Sage 100 synchronisiert werden.
Problematik ist oft, dass keine ausreichende Internetverbindung vorhanden ist. Somit müssten die Daten auch Offline gespeichert und beim Aufbau einer Verbindung abgeglichen werden.
Wichtig ist dem Kunden die Artikel möglichst handlich mit einem Scanner/Smartphone/Tablet per Scan erfassen zu könne, die wichtigsten Daten zu ändern und den Vorgang mit Druck einer AB abzuschließen.

Vielen Dank schon mal vorab!
 
mhh, spontan würde ich die Abacus Kasse nehmen. Die kann Offline - die Messe wäre eine Filiale und wenn der Scanner per Bluetooth angebunden ist wäre das kein Problem.

Meinem Wissen nach gibt es aber auch den einen oder anderen MDE Anbieter der Offline kann. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Hoffe das hilft dir.

Grüße
 
Vielen Dank! Ich glaub das ist der Funke der gefehlt hat. Details stimme ich direkt mit Abacus ab, aber die Idee gefällt mir sehr gut.

Ein schönes Wochenende und Dankeschön!
 
Hallo, falls Sie noch nichts gefunden haben, unsere MDE macht genau das und wird bei Kunden bereits für den Messeverkauf eingesetzt. Es gibt eine Version für Industrie-PDA und eine ganz neue für Tablet/Notebook. Die Tablet-Lösung kann auch Offline arbeiten. Alle Belegarten werden unterstützt, Belegdruck funktioniert natürlich ebenfalls.

Bei Fragen einfach eine Mail senden an spickermann@netstyle.de
 
Zurück
Oben