Aufruf eines Selektionsdialogs aus VBA mit Rückgabeparametern

martmann

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte aus VBA heraus einen Selektionsdialog im AppDesigner Aufrufen und nach Bestätigung des Dialogs die ausgewählten Werte per Rückgabeparameter bzw. ParameterBag an VBA übergeben.
Nach meiner Recherche gibt es scheinbar zu diesem Zweck die Addin-Funktion gbOpenSelectionPartFromVBA, die ggf. die globale Variable goBagParams (Typ ClientParameterBag) nach Bestätigung des Dialogs mit Rückgabeparametern füllt. Leider weiß ich nicht, wie man diese Rückgabeparameter im AppDesigner setzt (ich vermute, die entsprechen einfach 1 zu 1 der Datenstruktur des Selektionsdialogs zum Zeitpunkt der Bestätigung). Jedenfalls wird die Variable goBagParams bei mir in keinem Fall gesetzt, obwohl die Übergabe der Parameter von VBA an AppDesigner problemlos funktioniert.Weiß vielleicht jemand, was ich hier falsch mache?
 
Gibt es evtl. noch irgendeine andere Möglichkeit, neben der Funktion "gbOpenSelectionPartFromVBA", das zu erreichen, was ich oben beschrieben habe?
 
Zurück
Oben