Änhängen an dynamisches Untermenü

senad

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit, um sich an dynamisch erstellte Untermenüs anzuhängen? Konkret geht es um das Untermenü in VKBelegErfassung/Beleguebernahme (Beleg übernehmen in) in der neuen Belegerfassung. Ich konnte zwar das Problem indirekt lösen, durch das Makro ediVKBelegerfassung/Beim Anzeigen, dort kann man eigene Funktionen nach der Belegübernahme unterbringen, sowohl server- als auch clientseitig. Es würd mich aber trotzdem interessieren, ob es eine technische Möglichkeit für das Anhängen an die dynamisch erstellten Menüs gibt.

Ansonsten finde ich, die Sage-Leute halten sich hier im Forum auffällig zurück, somit erfüllt das Forum nicht den Zweck, den es eigentlich haben sollte. Es sind sehr viele Fragen und entsprechend wenige Antworten, und von Sage lässt sich mittlerweile so gut wie gar keiner mehr blicken. Angesichts der Tatsache, dass AppDesigner immer noch ganz viele Lücken hat (obwohl es in den neuesten Versionen um einiges besser geworden ist), und dass durch die Dokumentation doch bei Weitem nicht alles gedeckt ist, hätte ich als Entwickler an dieser Stelle etwas mehr Support von Sage erwartet.
 
Alle Einträge unterhalb eines dynamischen Untermenüs werden komplett ersetzt. Daher ist ein Anhängen an einen solchen Menüeintrag nicht möglich. Für Änderungen/Erweiterungen am übernommenen Beleg sind Makros schon genau die richtige Vorgehensweise.
Eine Übernahme in eine eigene Belegart inkl. Workflow ist natürlich auch möglich, da eigene Belegarten in diesem Menü analog zu Sage-vordefinierten Belegarten behandelt werden.
 
Ansonsten finde ich, die Sage-Leute halten sich hier im Forum auffällig zurück, somit erfüllt das Forum nicht den Zweck, den es eigentlich haben sollte.
Ergänzend möchte ich gerne noch auf folgendes Hinweisen: "Es handelt sich hier nicht um ein Forum von sage, sondern das Forum eines sage Business Partner Vereins.". Insofern arbeiten wir hier gerne ab und an mit, jedoch besteht kein direkter Zusammenhang zwischen Sage und dem Forum und damit kein Anspruch auf Mitarbeit von Sage KollegInnen
 
Zurück
Oben