4-Augen-Prinzip

maikl80

Neues Mitglied
Hallo liebe Sage Forum User,

gibt es im Sage Rechnungswesen eine Möglichkeit die (Sachkonto)-Buchungen zurückzuhalten und dann von einer zweiten Instanz freigeben zu lassen?

Für Rechnungen nutzen wir derzeit das "Aufgaben-Center". Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist dies auch ein "totes Pferd".
Gibt es da Alternativen bei denen man auch eine Freigabe durch z.B. Abteilungsleiter einbauen kann?

Maik
 
Hallo,

man könnte die Buchungen im "Stapel" erfassen, dann werden diese nicht verarbeitet und tauchen erst nach dem Verarbeiten auf dem Konto auf.
Die Verarbeitung könnte dann der Abteilungsleiter durchführen.
Das wäre das einzige was mir dazu einfallen würde.

Gruß

Ralf
 
Hallo liebe Sage Forum User,

gibt es im Sage Rechnungswesen eine Möglichkeit die (Sachkonto)-Buchungen zurückzuhalten und dann von einer zweiten Instanz freigeben zu lassen?

Für Rechnungen nutzen wir derzeit das "Aufgaben-Center". Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist dies auch ein "totes Pferd".
Gibt es da Alternativen bei denen man auch eine Freigabe durch z.B. Abteilungsleiter einbauen kann?

Maik
Hallo zusammen,
wie @RalfSteiner schrieb - die Buchungen in den Stapel zu machen wäre ein sinnvoller Weg.
Wir arbeiten gerade im AufgabenCenter für das Web an einer Lösung mit der beliebige Belege, Buchungen und Zahlungsläufe über Workflows freigegeben werden können.
Hätte hier jemand Interesse?
Viele Grüße
Sascha
 
Hallo Ralf und Sascha,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin etwas erstaunt, dass es dafür keine eingebaute Lösung gibt, da Compliance ja in vielen Firmen und ISO Audits ein großes Thema ist.
An dem Aufgabencenter fürs Web wären wir prinzipiell interessiert.
Maik
 
Hallo Herr Breithecker,
an der Aufgabencenter-Llösung fürs Web bin ich interessiert.
Gibt es weitere Informationen dazu?
Viele Grüße
Pauls
 
Zurück
Oben