Abstimmsumme

Buchhalterinsh

Neues Mitglied
Hallo,

ich benutze erst seit kurzem das Sage-Programm, da ich den Arbeitgeber gewechselt habe. Vorher habe ich immer mit Datev gearbeitet.
Nun habe ich mich gefragt, ob es auch möglich ist, wenn man in einen bereits vorhandenen Buchungsstapel neue Buchungen eingibt, nur für diese neuen Buchungen eine Abstimmsumme anzeigen zu lassen. Ich hatte heute versucht unter Kontrollsumme was einzurichten, aber so richtig hat das nicht funktioniert.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
 
Die Kontrollsumme bezieht sich auf ein bestimmtes Konto. Es können aber auch für mehrere Konten Kontrollsummen mitlaufen. Wenn man nichts anderes vorgibt, startet die Summe mit 0 und wird bei jeder Buchung, die das Konto berührt verändert. Vorherige Buchungen in der erfassungssitzung werden dabei nciht eingerechnet, nur die danach getätigten. In der Stapelerfassung geht das genauso.
 
Zurück
Oben